wo treten tubulenzen beim fliegen am häufigsten auf ?

3 Antworten

hmm...also das kann man nicht soo pauschal sagen...die normale reisehöhe ist zwar am sichersten, aber auf meinem flug von singapur nach München hatte ich über dem Meer unter ziehmlichen turbulenzen zu leiden, da bei hurricaneartigen winden die folgen auch sehr hoch noch spürbar sind...also...je tiefer desto stärker die turbulenzen...aber auch in vielen kilometern höhe spürt man zum teil welche bei entsprechender Witterung

Bin zwar kein Ass im Gebiet, jedoch treten Turbulenzen durch Temberaturunterschiede zwischen den Luftmassen auf, da diese unterschiedlich dicht sind. Ausserdem gibt es nicht nur horizontale Winde, sondern vertikale. Genau diese sind eigentlich das grösste Problem, da unter anderem auch leichte Strömungsabrisse vorkommen können. Denke, dass im Gebiet zwischen Wolken und freiem Himmel am meisten Turbulenzen entstehen können (der Wasserdampf der die Wolke bildet, ist meist kälter als die Umgebungsluft, und schon haben wir Konvektionsströmungen, mit anderen Worten vertikale Luftverschiebungen).

Unmittelbar nach dem Star ist die Wahrscheinlichkeit am höchsten (auf Turbulenzen)

Was möchtest Du wissen?