Wo trainiere ich besser meine Ausdauer?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das beste zum Ausdauer trainieren? Joggen bzw Laufband, Radfahren und schwimmen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lernwissen
06.01.2016, 10:49

Danke, wie lange und wie schnell Radfahren?

0

Ich gehe mal davon aus, dass du Fußballer bist, richtig? Wenn nicht, dann vergiss das Folgende:

Als Fußballer bringt dir Langstreckenlauf recht wenig. im Fußball kommt es darauf an explosiv das Tempo anzuziehen und dann wieder langsamer zu werden. Langstreckenlauf ist für eine gewisse Grundausdauer sicherlich hilfreich, aber ich empfehle jeden, der die bereits besitzt, sich aber weiterentwickeln möchte mit Intervall-Läufen zu starten. Und das alles mit Sicherheit draußen! Für Ausdauertraining sind Studios meiner Meinung nach nicht geeignet.

Wenn du Fragen zu Intervall-Läufen hast gerne PN. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lernwissen
06.01.2016, 10:50

Wie funktioniert Intervall Lauf, ja ich bin Fußballer in einem Bundesliga Verein

0

Hallo! Das ist egal wenn das System stimmt. Im Freien ist es aber für den Kopf besser. 

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?