Wo trägt man bei elster online (EÜR) die Ebay und PayPal Gebühren ein?

3 Antworten

Für eBay musst Du auch Mehrwertsteuer nachbezahlen - besser wenn Du dir ein Programm wie TaxPool (EÜR) besorgst und die Einzelposten dort buchst. TaxPool hat auch eine Elster-Schnittstelle.

In Bezug auf EBay würde ich sagen SKR03 3125 - Leistung eines im Ausland ansässigen Unternehmen.

Das kannst du entweder bei

Gebühren und Beiträge oder sonstige kosten eingeben

solche Felder bzw. Zeilen gibt es ja nicht.

0

Versicherungen bei elster eintragen

In welcher Anlage und welcher Zeile kann ich bei "elster" meine 1. Hausratversicherung 2. Rechtsschutzversicherung

eintragen?

...zur Frage

GEZ Gebühren- Verjährung?

Hallo zusammen, noch eine Frage bzgl GEZ gebühren. Ich hätte gern eine "Expertenmeinung" aber für meinen besonderen Fall.

Vom ca Okt 2012 bis Ende 2014 wohnte ich in einer dreier WG und der Hauptmieter bezahlte ermäßigte GEZ-Gebühren wegen einer Behinderung. Wir teilten diese Gebühren durch 3.

Ende 2014 errinerte GEZ, dass ermäßigte Gebüren nicht gültig pro Wohnung, sondern pro Person sind. Sie erstellten einfach eine Gutschrift für den Hauptmieter, nannten mich GEZ-Gebühren-verantwortlich und verlngten von mir die Gebühren seit Januar 2013 (mal 17,50 diesmal).

Die Frage: Wann verjährt mein Pflicht für die Gebühren von 2013? Muss ich bspw. am 1.1.2016 keine GEZ-Gebühren für das ganze Jahr 2013 (oder das erste Quartal oder das erste Monat) mehr bezahlen?

Vielen Dank!

...zur Frage

Momentane PayPal Gebühren?

Wenn ich per eBay einen Artikel verkaufe und das Geld per PayPal gezahlt wird, wie hoch sind die PayPal Gebühren in €/% ?

...zur Frage

Gibt es eine Möglichkeit als Kleinunternehmer PayPal Gebühren Steuerlich absetzen. Wen ja, wo soll ich die PayPal Gebühren eintragen . Werbungskosten.?

...zur Frage

Dollar-Zahlungen mit PayPal - Gebühren?

Ich kaufe öfters mal was auf der US-ebay Seite und da ist der Betrag natürlich in Dollar. Mit PayPal lässt sich das einfach zahlen, allerdings würde es mich mal interessieren, ob es da irgendwelche Gebühren gibt zwecks der Umrechnung in Euro? Ich hab mal gelesen, dass ebay Händler Gebühren nicht an Käufer abschieben dürfen, gilt das dann auch für PayPal Gebühren? Danke schonmal :)

...zur Frage

Wo Umsatz/Gewinn in Elster online eintragen?

Ich habe ein kleines Nebengewerbe angemeldet und im Januar war es endlich soweit, dass ich meine Rechnung stellen konnte (für Dezember) und mein erstes Geld erhalten habe. Nun an der Stelle meine Frage, wo ich das beim Elster-Online-Formular eintrage? (Zeile?) Wenn sich damit jemand auskennen würde, wäre ich sehr dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?