Wo tausche ich Euro in Pfund um?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, aber meistens hast Du im besuchten Land einen besseren Wechselkurs und bekommst mehr Pfund für den Euro. So war es in Ungarn. Dazu entfielen dort sogar die Wechselgebühren, die einem bei der Bank verlangt werden...schon seltsam.

Banken tauschen alle in Fremdwährung um. Je nachdem, wie viel Du brauchst, solltest DU den Bedarf aber vorher anmelden. Die kleineren Filialen haben nicht so riesige Bestände auf Lager - 50 Pfund solltest Du überall im Vorbeigehen bekommen können, bei größeren Beträgen würde ich nicht unbedingt mit Soforthilfe rechnen...

Das kannst du in jeder Bank umtauschen!

Schottlandurlaub. tausche ich mein bargeld besser in deutschland oder vor ort um?

habe bargeld dass ich für meinen urlaub verwenden möchte tausche ich das besser gleich hier um oder nehme ich die EURO mit nach Schottland und wechsle dort bei der Bank? habe auch gehört dass es schottische pfund gibt. kann ich in schottland mit britischen pfunden überall bezahlen?

...zur Frage

Welche Aufgaben und Funktionen hat eine Bank?

Mit Banken meine ich typische Geschäftsbanken wie Deutsche Bank, Commerzbank, Sparkasse, Volksbank, etc.

...zur Frage

WO am besten Euro in Pfund wechseln?

Hallo zusammen,

ich bin kommende Woche in London, wo soll ich am besten mein Geld in Pfund wechseln? Lieber hier in Deutschland, in meiner Ortsansässigen Sparkasse, am Flughafen(DE), am Flughafen(GB) oder irgendwo in London in einer Bank?

Wo komme ich mit Gebühren kostengünstig weg? Ich gehe nur davon aus, dass ich Euro in Pfund wechseln möchte und danach nicht mehr Pfund in Euro.

Vielen Dank für Eure Hilfe! :)

...zur Frage

Geld wechseln - wie geht das richtig?

Ich will britischen Pfund in Euro wechseln. Kann ich da in jede beliebige Bank,wie z.B. Sparkasse,wo ich kein Konto habe? Muss ich da eine Art Wechselgebühr oder ähnliches bezahlen?

Entschuldigung,ich tausche zum ersten Mal Geld um,wenn jetzt die Frage ein bisschen dumm klingt. ;-)

MFG Mc Phisto

...zur Frage

In welcher Bank kann ich gratis 10 englische Pfund in Euro wechseln?

In der Sparkasse hat man mir heute gesagt, dass dies erst ab 50€ Gegenwert möglich sei und in der Deutschen Bank wollte man 6 € Bearbeitungsgebühr, weil ich kein Kunde der Bank bin... was mach ich jetzt mit dem Zehner?! Rauchen?? XD

...zur Frage

Geld abwiegen lassen und auszahlen?

Hallo als kleiner Junge hat mein Vater damals sein ganzes rotgeld bei der Bank wiegen lassen und hat es in scheinen zurückbekommen. Ich wollte fragen ob man das immer noch machen kann bzw. Bei welcher Bank das geht und ob man dafür beider Bank angemeldet sein muss...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?