Wo tausche ich Euro in Pfund um?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, aber meistens hast Du im besuchten Land einen besseren Wechselkurs und bekommst mehr Pfund für den Euro. So war es in Ungarn. Dazu entfielen dort sogar die Wechselgebühren, die einem bei der Bank verlangt werden...schon seltsam.

Banken tauschen alle in Fremdwährung um. Je nachdem, wie viel Du brauchst, solltest DU den Bedarf aber vorher anmelden. Die kleineren Filialen haben nicht so riesige Bestände auf Lager - 50 Pfund solltest Du überall im Vorbeigehen bekommen können, bei größeren Beträgen würde ich nicht unbedingt mit Soforthilfe rechnen...

Das kannst du in jeder Bank umtauschen!

WO am besten Euro in Pfund wechseln?