Wo tausche ich am besten Euro in Yen um?

7 Antworten

Ich würde dir empfehlen einen kleinen Betrag (ca. 200 bis 300 Euro) bereits hier in Deutschland umzutauschen. 

Umtauschen kannst du das Geld bei jeder beliebigen Reisebank. Diese findest du an fast jedem größeren Bahnhof. 

Wechselstuben an Flughäfen gibt es aber auch genügend. Wo landest du denn?

Am besten und schnellstens ist der Umtausch hier in Deutschland, bei

deiner Hausbank oder anderer Bank.

Der Umtausch bei der Bank kann ca. 1-3 Tage dauern, da die Banken nicht

jede Währung sofort verfügbar haben u. sie erst besorgen müssen.

Bei einer Reisebank am Flughafen hast du gute Chancen auch Kleingeld zu bekommen, was praktisch ist, um sich direkt was aus dem Getränkeautomaten zu ziehen. Bei manchen Reisebanken bekommst du mit ADAC Karte Rabatt.

Wo und wie kann ich am günstigsten Euro in Yen umtauschen (Bargeld)?

Hallo Leute!

Ich fliege in weniger als zwei Wochen mit meinem Sprachkurs nach Japan. Da ich ein sehr großer Fan von japanischer Gyaru- und Lolita-Mode bin, habe ich einige Zeit gespart, um mich dort in Japan mal richtig mit den Sachen einzudecken und habe insgesamt ca. 1100€ gespart.

Ich habe mir vor kurzem extra für den Urlaub eine Prepaid Visa Karte geholt, aber da ich noch minderjährig bin, darf ich nicht mehr als 500€ auf dieser Karte haben. Das ist ein großes Problem, denn ich werde nur einmal für ca. drei Stunden während der ganzen Reise in ein Kaufhaus kommen, wo ich meine Klamotten bekommen könnte. Zudem hat die Karte noch einige andere Nachteile, weswegen ich sie wahrscheinlich nur zum Lebensmittel kaufen verwenden werde.

Nun habe ich mich entschlossen, meine 1100€ einfach in Yen (Bargeld) umzuwechseln. Ich habe auch schon bei der Reisebank geschaut, aber ich finde, dass die einen katastrophalen Kurs haben und frage mich, wo ich zu einem fairen Kurs Euro in Yen wechseln kann. Würdet ihr das in Deutschland machen? Oder erst in Japan? Hat das jemand von euch schon gemacht und kann mir etwas empfehlen?

Bitte macht euch keine Sorgen darum, dass ich dann dort mit so viel Bargeld herumlaufe - ich werde in meinem Kurs niemanden davon erzählen und das Geld die ganze Zeit, auch in der Nacht, in einen BH-Safe, der am BH festgemacht wird, stecken. Da wird denke ich nichts wegkommen ;-)

...zur Frage

50.000 Yen in Euro. Wie hoch sind die Gebühren bei einer deutschen Bank?

Hallo,

ich komme bald für einen Monat nach Deutschland und muss etwas Geld mitbringen. Ich möchte ungefähr 50.000 Yen in Euro umtauschen, also circa 500 Euro. Was wäre billiger, per Western Union nach Hause schicken, wo ich ca. 15 Euro Gebühr zahle und einen schlechteren Wechselkurs habe oder bietet mir eine deutsche Bank bessere Konditionen an? Wie hoch wären denn die Gebühren bei einer deutschen Bank, wenn ich dort die o.g. Summe umtauschen möchte?

Vielen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?