Wo Taubnessel kaufen?

4 Antworten

Ich habe noch nie gehört, dass jemand Lamium amplexicaule für irgendetwas gebrauchen kann. ich glaube daher auch nicht, dass sie irgendwo käuflich ist. Such im Sommer an Ackerrändern und Ruderalstreifen, eine andere Chance gibt es nicht.

antwort zurückgenommen da du sie vermutlich unsachgemäß nutzen willst

Es empfiehlt sich die Taubnessel selber zu sammeln. Wer nicht selber sammeln möchte, kann Taubnesselkraut unter der Bezeichnung Lamii albi herba (weiß) oder Taubnesselkraut zu einem Preis von ca. 2 Euro je 100g kaufen. Taubnessel-Blüten werden im Handel unter der Bezeichnung Lamii albi flos (weiß) oder Taubnesselblüten geführt. Der Preis liegt bei ca. 10 Euro je 100g.

http://www.heilpflanzenkatalog.net/heilpflanzen/heilpflanzen-europa/45-taubnessel.html

Danke, wo bekomme ich das denn? Im Internet währe eher schlecht. Müsste nämlich schnell gehen. Habe ich in der Apotheke Chancen? Bzw. Findet man sie auch im.winter, wenn ja wo?

0
@DIG78

Im Winter findest du das sicher nicht, das wird erst ab März wieder austreiben. Versuchs mal in der Apotkeke

0
@DIG78

Keine Chance in der Apotheke, da L. amplexicaule keine Heilpflanze ist.

0

Lamium album ist die Weiße, nicht die Stengelumfassende Taubnessel.

0

Frische Taubnessel als Kraut bekommst du erst wieder ab April/ Mai, wenn das Wetter mitspielt. Getrocknete Taubnessel kannst du in der Apotheke bekommen oder bei Kräuter Meyer in Hamburg. Frische Taubnesselblüten kannst du ab Mai / Juni bekommen, wenn die Witterung gut ist. An Wegesrändern im Wald oder an Bachläufen. Getrocknete Taubnesselblüten sind derzeit ausverkauft und erst wieder im Sommer zu beziehen. Kräuter Meyer ( kraeuterhaus.net ) oder Rühlemann`s ( www.kraeuter-und-duftpflanzen.de )

Was möchtest Du wissen?