Woher bekommt der islamische Staat neue Anhänger?

8 Antworten

Soziale Netzwerke,heute kam ein Bericht auf RTL um nach 12Uhr.War sehr interissant,es ist doch echt erstaunlich wie leicht der IS es hat Anhänger zu bekommen,wie naive einige Menschen doch sind!

Werden doch nur benutzt,und dazu noch die Frauen die wirklich glauben die heiraten einen Traumprinzen.Ist ja sowas wie eine Sekte die Menschen beeinflussen die in einer Krise stecken oder einfach nicht ganz klar sind.

Wenn einige Menschen Selbstmord begehen wollen okay,aber nicht für sowas reissen unschuldige Menschen mit,und für was ein Glaubenskrieg. 

Aus der ganzen Welt. Europa, Asien, Afrika, Amerika usw. 

Die sind meistens junge Leute die, die Salafisten anlocken und sie nach Syrien schicken um zu kaempfen. 

Meint ihr der Islamische Staat (IS) plant Terroranschläge in Deutschland?

Ich habe echt Angst, dass irgendwann so etwas hier auch passiert, wie in Paris oder so

...zur Frage

Warum wird der is und seine Anhänger nicht ausgerottet?

Sie sind deutlich eine Subgruppe, warum werden diese radikalen nicht ausgerottet ? Wäre machbar.

...zur Frage

Was genau ist der islamische Staat (IS)?

...zur Frage

Woher weiß man, dass man Kalif ist ( Nachfolger Mohammeds)?

Abu Bakr al-Baghdadi (Leiter IS) nennt sich Kalif. Woher weißt er das?

Falz er eine Nachricht von Allah bekommen hat, müsste doch Islam die richtige Religion sein.

Und weil er sich als Kalif behauptet und es nicht stimmen sollte, ist das einer der größten Sünden. Dann könnte man auch beweisen, dass IS nicht mit dem Islam zu tun hat.

...zur Frage

Was hat der Islamische Staat mit der Religion zu tun?

Hallo Leute,

Meine frage an euch steht schon oben. Ich muss einen vortrag über die Religion islam vorbereiten und mein lehrer sagte, ich solle auch auf den islamischen staat eingehen bzw. Einen kontext finden. Aber eigentlich hat doch der islamische staat nichts mit der religion zu tun? Was könnte man für einen kontext herstellen?

...zur Frage

Wie kann es sein, dass die meisten Muslime, den islamischen staat verabscheuen, aber den Koran lesen, in dem alles drin steht was der islamische staat macht?

Ich bin der festen Überzeugung, gäbe es den Koran nicht, gäbe es auch den IS in der Form nicht. Wie kann man sich dann also Muslim oder Moslem nennen wenn doch der IS die wahren Muslime/Moslems sind, denn die setzen ja nur um was im Koran steht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?