Wo sucht man am besten nach einer WG-tauglichen Wohnung, bzw nach einer WG?

3 Antworten

sicher eine schlechte Quelle, aber wer weiß vielleicht hast du ja Glück

an jeder Schule oder Uni gibt es doch auch sowas wie Schwarze Bretter, nagut hinfahren und nachsehen kannst du ja nicht aber vielleicht kennst du ja schon jemanden an der Uni.

Dann vermute ich mal das die Unis auch selber eine Webseite haben, vielleicht gibt es dort auch einen Anzeigenmarkt?

Vielleicht findest du ja auch Landsleute die lieber einen Landesgenossen aufnehmen als andere.

Nicht alle Zimmer oder Wohnungen werden online angeboten, manchmal hängt man auch einfach nur Zettel an Laternenpfähle, also schau mal nach Verbündeten in deiner neuen Heimat die für Dich die augen offenhalten

Uh, Hamburg ist schwierig, sehr schwierig. Zum einen ist die Frage, wie hoch euer Budget ist?
Dann habt ihr mit den gängigen Seiten, wie wggesucht, Studentenwg, immobilienscout usw. Schonmal gute Quellen. Habt ihr auch schonmal auf der Homepage des Studentenwerks geschaut? Dort wird es sicherlich auch einen privaten Wohnungsmarkt geben. Dann guckt und fragt am besten direkt bei den Genossenschaften nach.
Am besten nehmt ihr euch auch eine Woche Zeit und fahrt hin, um einige Besichtigungen durchzuführen. WG Zimmer bekommt ihr garantiert nicht, ohne das euch die anderen Mitbewohner kennen gelernt haben. Der Hamburger Wohnungsmarkt ist extrem überlaufen. Sucht wirklich intensiv und seit Kompromissbereit. Vielleicht habt ihr auch Glück und eine bestehende WG löst sich auf...
Viel Erfolg bei der Suche.

Geht es 2 Mietverträge für eine WG?

Also ich will mit einer Arbeitskollegin und meinem Sohn der nur zu Hälfte bei mir leben wird in eine gemeinsame Wohnung zogen aber wir wollen zwei Mietvertrag machen und die Miete zu Hälfte teilen für die Wohnung geht das? Kennt sich Jemand aus mit WG? WIR WOLLEN diese Variante damit wir nicht füreinander haften allerdings nicht pro Zimmer sondern für die komplette Wohnung je einen Mietvertrag nur bei mir steht dann mein Sohn mit seinen meine ihr das währe möglich oder geht das echt nur mit WG Zimmern?

...zur Frage

Wohnungssuche - Geheimtipp?!

Hallo Zusammen!

Wir suchen momentan eine Wohnung. Die üblichen Immobilienseiten (immobilienscout24, immowelt, immonet) suchen wir schon immer durch. Auch auf quoka.de schaun wir regelmäßig, da inserieren fast nur Privatleute, was gut ist da man keine Provision zahlen muss.

Auch wg-gesucht und studenten-wg haben manchmal "ganze" Wohnungen von Privat drin, ebay Kleinanzeigen sind mir auch bekannt.

Mehr Seiten kenne und finde ich aber nicht. Deshalb wollte ich mal herumfragen, ob hier noch jemand eine gute Seite kennt oder einen Tipp hat, wie wir an eine günstige Wohnung -am liebsten ohne Provision- in Nürnberg kommen könnten? Sollten min. 3 - 4 Zimmer sein, falls das als Info noch wichtig wäre.

Ich danke Euch schonmal vielmals für eure Antworten!

...zur Frage

wie wird man seinen Mitbewohner los?

Führe seit einigen Monaten eine Wg und möchte diese auflösen und meinen Mitbewohner rausschmeisen. hab es ihn schon gesagt aber er sucht sich keine neue Wohnung. was kann ich tun damit er geht? der Mietvertrag läuft nur auf mich doch der Vermieter weiß das ich eine wg führe.

...zur Frage

Kündigung eines WG-Zimmers (in 8er WG) wegen Eigenbedarf?

Guten Morgen zusammen,

ich hoffe, dass es hier einige Experten gibt, die sich mit Vermietung und Mietrecht auskennen und mir weiter helfen können.

Nach dem es einige Probleme zwischen meiner Vermieterin und mir gab (sie hat die Wohnung nicht fristgerecht fertiggestellt und so weiter) hat sie mir nun gekündigt, nach 2 Wochen, angeblich wegen Eigenbedarf. Nun stellt sich mir die Frage, ob das in einer WG so einfach ist. Hier gibt es 8 mehr oder weniger identische Zimmer (Fläche ist bei allen ca. 18qm), der Schnitt ist nicht bei allen identisch, aber das wars dann auch schon. Mit welcher Begründung kann sie bei Eigenbedarf ausgerechnet MEIN Zimmer kündigen? Kann sie das überhaupt? Ich frag mich einfach, wie man so was begründet in diesem Fall.

Also ich bin für Infos und Tipps echt dankbar. :)

...zur Frage

WG finden in Den Haag?

Hey,

Ich überlege in Den Haag zu studieren, bisher klappt auch alles super mit der Bewerbung - nur finde ich keine gescheite Wohnung. Aus Deutschland bin ich Seiten wie wg-gesucht.de und ähnliches gewohnt, sowas scheint es aber dort nicht zu geben, auch Studentenwerke finde ich nicht wirklich. Kann mir irgendjemand vielleicht einen Tipp geben?

Dankeschön!

...zur Frage

Wie sucht am ein Wohnung wen ein Azubi ist?

Und zwar brauche ich eine 1 oder 2 Zimmerwohnung, bin ein Azubi, ich Suche jeden Tag eine Wohnung aber wen der Vermieter hört das ich ein Azubi bin, wird es gleich abgesagt, wie Sucht am besten eine Wohnung oder eine WG aber für mich aleine nix teilen :). Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?