Wo sucht ihr nach Wohnungen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zeitungen, Wohnungsamt und Aushänge in verschiedenen Läden. Meine jetztige Wohnung habe ich durch meine Arbeit (Mundprobaganda) bekommen. Dank des Tipps einer Seniorin, wohne ich jetzt nicht nur günstig, sondern habe auch eine schöne Wohnung, wo auch das Umfeld stimmt.

Am besten ist so vielen Leuten wie möglich erzählen, das man eine Wohnung sucht, kann manchmal besser helfen, als alles andere. Die besten Wohnungen gehen wirklich unter der Hand weg.

Selber inserieren ist auch nicht schlecht. Für einen Zweizeiler im Käseblatt habe ich 8,50 bezahlt. Man erreicht auf örtlicher Ebene sehr viele Menschen damit.

ich habe mal immobilo.de ausprobiert. finde ich eigentlich auch richtig klasse!

beste zeit für wohnungssuche

ich und mein freund wollen zusammen ziehen, lieber ende des jahres oder anfang?wann sind die wohnungen meist frei?wann sind die wohnungen vllt am billigesten?wann ist einfach die beste zeit?

...zur Frage

Wohnungssuche - Internetadressen?

Hallo, wir sind grade auf Wohnungssuche. Im Internet hab ich bisher über immobilienscout24 gesucht. Allerdings werden fast alle Wohnungen dort mit einer Maklerprovision berechnet.

Gibt es auch eine Seite, wo private Haushalte, also die Eigentümer selber, Wohnungen anbieten? So das man die Provision sparen kann?

...zur Frage

Wie finde ich eine Wohnung in einer weit entfernten Stadt?

Hallo liebe Community,

ich hab jetzt ca. 3 Monate bis ich zu meinem Ausbildungsbeginn in eine andere Stadt (600km weit entfernt) ziehe. Nun weiß ich aber nicht wie ich mit meiner Wohnungssuche beginnen soll.

1. Habt ihr Tipps wie ich vorgehen soll? (Online nach Wohnungen schauen, ein Wohnungsgesuch aufgeben etc.) Das Problem ist eben, dass mir Mund-zu-Mund Propaganda nichts bringt, da ich in der neuen Region niemanden kenne und so meine Auswahl an Wohnungen schonmal beschränkt ist.

2. Wie soll ich Wohnungsbesichtigungen managen? Die Fahrt- und Übernachtungskosten würde ins Unermessliche steigen, wenn ich 3-4 mal extra wegen Besichtungen so weit fahre.

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Wo finde ich billige wohnungen in Kölnberg/Chorweiler?

Hey Leute! Ich finde nirgends Mietangebote /Wohnungen in den gennanten Stadtteilen. Ich kann mir nur diese 300€ Wohnungen leisten an wen muss ich mich wenden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?