Wo sucht Ihr bevorzugt nach Antworten auf eure Fragen zum Thema Wellensittich?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 4 Abstimmungen

auf Internet-Sites 50%
in der Vielzahl der Sachbücher zum Wellensittich 25%
in zoologischen/ornithologischen Lehrbüchern 25%
bei GuteFrage.net 0%
in alten Fachbüchern zum Wellensittich (vor 1980) von anerkannten Züchtern geschrieben 0%
in alten Fachbüchern zum Wellensittich (vor 1980) von Wissenschaftlern geschrieben 0%
in wissenschaftlichen Fachzeitschriften 0%

7 Antworten

auf Internet-Sites

Jedenfalls nicht in veralteten Ratgebern von vor 1980, denn es hat seine guten Gründe, weshalb der Mist, der darin größtenteils steht (von wenigen rühmlichen Ausnahmen ausgenommen) in modernen Ratgebern nicht mehr steht, denn das hat sich aus der Perspektive von WISSENSCHAFTLERN (Fachtierärzten, Ornithologen...) als veraltete Ansichten herausgestellt, die nicht mehr mit moderner Tierhaltung und neueren Erkenntnissen zu Vogelmedizin und dem Sozialverhalten der Tiere vereinbar sind...

und ich befürchte auch, dass du hier nicht das erhoffte Umfrageergebnis bekommen wirst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Malavatica
31.07.2016, 09:33

Du sprichst mir aus der Seele. :)

1

In Online Foren oder Gruppen bezüglich Wellensittiche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
in der Vielzahl der Sachbücher zum Wellensittich

und Internet, wobei ich dazu nix mehr wissen muss. Meine Beiden sind alt und flugunfähig = Klettervögel . Und wenn sie was haben sollten gehts zum vokelkundigen TA (was zum glück bisher nur 1x der Fall war)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf wellinet oder in NEUEN Ratgebern. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
auf Internet-Sites

zB Vogelforen, Birdsonline, Wellinet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
in zoologischen/ornithologischen Lehrbüchern

Man kann sich auch von Züchtern beraten lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meistens gebe ich die Frage die ich hab im Netz ein und lese mir auf mehreren Seiten die Antworten dazu durch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?