Wo suche ich eine Pflegefamilie für mich?

4 Antworten

Das Jugendamt ist hier erst einmal dein bester Ansprechpartner,die helfen dir auch bestimmt weiter !

Ja, du musst dich an das Jugendamt wenden. Du kannst aber auch dort Kinder- / Jugendnotruf

0800/1110333 anrufen, die werden dir auch weiterhelfen.

Also Jugendamt, denke ich, wird erstmal mit deinen Eltern reden. Und wenn das passiert, kassierst du womöglich noch mehr ein. Wende dich an die Polizei.

Ich will eine Pflegefamilie?

Hallo , ich bin 14 Jahre alt ! Und ich möchte gerne von Zuhause weg ! Meine Familie behandelt mich wie den letzten Dreck !Sie schlagen mich zwar nicht oder so. Aber ich fühle mich unwohl .Nur weil ich ein wenig dicker bin nennen sie mich immr die Fette auch meine 2 Geschwister. Meist habe ich oft streit mit meiner Mutter. Seit dem letzten Streit werde ich ignoriert von jeden . Und fühle mich allein . Und meine Freunde sind nicht hilfreich ! Ich tue alles vor ein kleines Stück Liebe . Nimmt mich doch ins Arm denke ich mir aber ..nein. Es hat alles anfangen weil ich mir ein eigenes Zimmer wünsche . Mit meinen Geschwister streite ich auch . Und dann labern sie mich von der scheiß Religion Sikh voll. Ich bin jedes mal traurig und denke mir warum sterbe ich nicht . Ich will auch nicht das Jugendamt direkt einschalten . Gibt es einen Weg das ich meine Familie los werde und eine Pflege Familie habe ...Die sich um mich kümmert. Meine richtige Mutter sagt immer wenn ich mich mit ihr streite : 1. Was wird aus dir mal werden. 2. Hau doch ab wenn du hier nicht mehr kannst . Wir sind nicht reich für ein Zimmer für dich . Bleib hier oder geh mir fern. 3. Am liebsten würde ich sterben warum bist du geboren. Warum muss ich leiden ohne Liebe kann man doch nicht Leben ! Jeden Tag weinen und sich tausende Gedanken machen nicht wirklich abzuhauen oder zu sterben . Meinen Geschwistern geht es ja gut bei meineb Eltern ich bin die einzige die leidet😢😭

...zur Frage

Stimmt es, dass viele Psychologen selbst auch (große) psychische Probleme haben und einen Psychologen brauchen?

Ich habe das schon öfters gehört und wollte wissen, ob das auf viele Psychologen zutrifft (weil sie ja viel mit Menschen zu tun haben, die große Probleme haben), da ich einen Psychologen kenne, auf den das zutrifft. Wie sind eure Erfahrungen?

...zur Frage

Leide an depressionen doch will nicht zum psychologen

Ich leide an depressionen doch ich will nicht zum psychologen gehn die auch ohne der hilfe von psychologen weg? und wenn ja wann?

...zur Frage

Wichtig Meine Eltern drohen mir mit den Tod wenn ich zum Jugendamt will was soll ich nur tun?

Ich bin 17 Jahre alt und wohne mit meinen Eltern. Es ist schrecklich seid ich denken kann streiten wir uns jeden Tag sie schlagen mich ich darf kaum raus und wenn dann nur mit Streit. Als ich meinen Eltern gesagt habe ich gehe zum Jugendamt haben sie mir sehr ernst gesagt das sie mich umbringen werden und mich suchen werden um sich zusammen zu schlagen das haben sie ja öfters getan, sie meinten ich darf nichts von zuhause mitnehmen und meine Geschwister nicht mehr sehen ich brauche so dringend Hilfe aber ich habe Angst vor meinen Eltern das mein Vater mich sucht und ich will meine Familie auch nicht verlieren auch wenn sie mir so schlimmes Antuen..

Das ganze geht seid Jahren so ich hatte damals Kontakt zum Jugendamt aber hatte nie den mit mut zu sagen das ich da raus muss aus Angst vor meinen Eltern 

...zur Frage

Wie kommt man in eine pflegefamilie?

Ich bin schon seit ich 6 Jahre alt war total unglücklich in meiner familie. ich habe dass Gefühl einfach am falschen Ort zu sein und würde am liebsten ausziehen. Leider bin ich erst 14 was deshalb schlecht geht. Meine Geschwister sind alle glücklich nur ich nicht. Ich wollte schon lange zum Jugendamt aber Habe es mir anders überlegt da ich nicht will dass meine anderen Geschwister auch von meinen Eltern weg genommen werden. Habt ihr vielleicht eine Idee wie oder was ich tuen kann?

...zur Frage

Mutter schmeißt mich raus mit 19?

Hallo, also ich werde schon sehr lange gehasst von meiner Familie. Ich werde immer schlecht behandelt bekomme immer die Wut von denen ab und meine Geschwister werden super behandelt. Das ist eigentlich ja nicht so schlimm aber ich halte es nicht aus mir wird alles verboten und wenn ich oben in meinem Zimmer sein will, wird mein WLAN ausgemacht und Strom dazu damit ich ja kein Handy spiele. Privatsphäre hab ich nicht und meine Eltern schlagen mich auch. Ich habe schon mal die Polizei gerufen weil man Vater meine Mutter Tod schlagen wollte. Ich bin 19 suche eine Ausbildung und habe kein Cent. Meine Mutter will mich jetzt rausschmeißen. Ich weiß nicht was ich machen soll. Hilft mir denn das Jugendamt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?