Wo studiere ich VWL Dual in Deutschland oder Österreich?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Versuche es mal mit einer auf Studiengänge spezialisierten Suchmaschine wie dieser: http://studiengaenge.zeit.de/

Dort habe ich tatsächlich nur ein duales Studium für Volkwirtschaftslehre gefunden, und zwar "Angewandte Volkswirtschaftslehre" als Verbundstudium an der TH Deggendorf.

http://studentsearch.hochschule-dual.de/details.php?model=Verbundstudium&uni=Technische%20Hochschule%20Deggendorf&course=Angewandte%20Volkswirtschaftslehre&ausbildung=Bankkaufmann/-frau&abschluss=B.Sc.&course_id=1190

Aber du kannst damit natürlich auch selbst noch ein bisschen herumsuchen, vielleicht findest du ja etwas ähnliches, das dich auch noch anspricht.

Beste Grüße!

orfeo97 04.07.2017, 07:43

Schonmal vielen Dank für Ihre Hilfe. Ich kenne den Unterschied Zwischen angewandter und nur VWL nicht... was unterscheidet sich da hauptsächlich?

0
Ansegisel 04.07.2017, 07:50
@orfeo97

"Angewandt" bedeutet, dass das Studium stärker auf die praktische Umsetzung der Studieninhalte zielt, als das zum Beispiel bei einem reinen wissenschaftlichen Studium an der Universität der Fall wäre. Bei "angewandter VWL" wid also der Praxis neben der Theorie mehr Platz eingeräumt.

0

Was möchtest Du wissen?