Wo sticht man sich mit der nadel am besten für einen tropfenblut?

4 Antworten

Was willst du denn machen? Wenn es kapilares Blut sein soll, einfach in die Fingerbeere. Erfahrungsgemäß würde ich da Mittel- oder Ringfinger nehmen. Die sind etwas weniger empfindlich als die anderen Finger. Oder du gehst ans Ohrläppchen.

9

wie tief ungefähr am finger?

0
65
@MelouHo

Ich denke, du hast so einen Fingertacker. Der sticht automatisch in die passende Tiefe. Wenn du von Handstichst, dann je nach Hautdicke vielleicht 2mm. Einfach nur kurz reinstechen. Es muß nicht sofort Blut rauskommen. Das kommt dann, wenn du am Finger drückst. Und wenn du nur einen Tropfen brauchst, reicht das.

0

FIngerkuppe, ganz leicht aber mit etwas Schwung.

Am besten vorher desinfizieren und danach Pflaster drauf.

in die daumenkuppe

9

hab ich nur einen, und den verunziere ich nicht gerne, eben weil es nur einer ist😂 gibts vllt noch was anderes?

0
6

Nein, bloß nicht Daumenkuppe. Ich bin im Altenpflegebereich und muss tgl bei Leuten Zucker messen. Fingerkuppe- seitlich. Nicht in Daumen und Zeigefinger, da diese im Alltag mehr als andere Finger gebraucht werden. Manchmal muss man noch Lanzetten (ähnlich einer Nadel) verwenden, damit stichst du mit einen kurzen, kräftigen Schub in Finger und dann nicht drücken um Blut zu bekommen, nur streichen. Falls du Zucker messen willst oder was weis ich, nimm den 2. Blutstropfen.

Kurz: 1. Fingerkuppe leicht massieren

2. kurz und etwas kräftiger stechen.

3. nie Daumen oder Zeigefinger

4. zum BZ messen: 2. Tropfen

5. nicht drücken sondern leicht ausstreichen.

Viele Grüße von einer Fachkraft :-)

0

Mini-Heizung Elektronisch mit Batterie oder Akku selber bauen

Hallo,

ich würd mir gern selbst ne kleine Heizung bauen, die mit Batterien betrieben wird.

Hat irgendjemand ne bauanleitung oder ne idee für sowas??

Danke für eure antworten.

...zur Frage

Wie viel euro kosten obs?

alle größen, vorallem mini würd ich gern wissen!

Und man kann die logischerweise auch in Apotheken finden oder xD

Gibt es noch andere marken? Ich kauf mir obs, aber gibts noch andere? Die meisten sagen obs sind die besten!

...zur Frage

Schmerzen am Arm, nach Blutabnahme? Bitte helft mir >.<!

Ich musste Gestern zum Hausarzt zum Blutabnehmen. Als ich dachte das das vielleicht ein Arzt macht, nein, leider nicht. Da kam ein Mädchen was vielleicht gerade ihre Ausbildung dort gemcht hat und schon Probleme mit der Nadel etc. hatte.... Ich machte mir in die Hose das sie mit der Nadel net umgehen kann und sie mir die Nadel direkt durch die Ader STICHT :-(((!!!! Sie hat es zwar unteraufsicht einer Kollegin gemacht die aber anderweitig mit Papierkram beschäftigt war und dann wurde mir schlecht beim Gedanke sie macht was falsch bei mir :-(( Und jetzt tut meine Ader weh ist das normal nach einer Blutabnahme wo etwas viel Blut genommen wird? Ich hab einfach Angst das sie mit der Nadel direkt durch die ADER gestochen hat so das das ganze Blut rausläuft in meinem Körper :-(

...zur Frage

Anfänger beim Piercing stechen. Was brauch ich :)

Also ich will mir einen Tunnel machen stechen, nur weis ich nicht welche Ausrüstung ich brauche. Und ich glaube man muss mal mit einen Stift anfangen aber mit wie viel Millimetern? Überall find ich eine Anleitung wie man sticht aber nicht wie man anfangt und was man braucht außer Desinfikation und eine Nadel.

Würd mir alles von dieser Seite kaufen: http://www.crazy-factory.com/ Keine Sorge will nur 6mm Loch!

...zur Frage

Was kommt raus wenn man in ein Tumor mit Nadel sticht?

Angenommen man hat ein tumor Sagen wir tief in der haut aber noch bewegbar Und man sticht mit nadel rein weil man nicht weiss dass es einer ist Und dann googelt man .... Ich hatte ja letzten getextet ich habn abzess War nicht beim arzt denn seit ich es ausgequetscht hatte dieses riesending tat es nicht mehr weh Nun heut beim haare färben kam mir der gedanke ma nachzuschauen es war noch da aber schmerzte nicht Ich drückte und erschrack mich wie krass es auf einma blut spritzte wie aus ner wasserpistole aber halt kurz ja ich nahm nadel versuchte alles halt rauszuholen machte mehrere löcher und schon tief locker 1-2 cm da ich nix spürte Es kam immer nur blut raus Nun meine frage Was kann es sein? Ein tumor? Denn ein absezz is es nicht denn null schmerzen nicht rot und nix Und warum ist da so ein blutstau?? Ich gehe morgen zum arzt aber lieg seit 3 std im bett und sucge nach lösungen weil ich schon etwas angst hab... Kann ich zum normalen hausarzt oder muss es der hautarzt sein??? Und wie krieg ich den drang weg aufzzstehen und dieses ding weiter auszuquetschen

...zur Frage

Ohrloch mit heißer Nadel stechen

Warum sticht man das mit einer heißen nadel  und nicht mit einer ganz normalen ? 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?