Wo sticht man sich mit der nadel am besten für einen tropfenblut?

3 Antworten

FIngerkuppe, ganz leicht aber mit etwas Schwung.

Am besten vorher desinfizieren und danach Pflaster drauf.

Was willst du denn machen? Wenn es kapilares Blut sein soll, einfach in die Fingerbeere. Erfahrungsgemäß würde ich da Mittel- oder Ringfinger nehmen. Die sind etwas weniger empfindlich als die anderen Finger. Oder du gehst ans Ohrläppchen.

wie tief ungefähr am finger?

@MelouHo

Ich denke, du hast so einen Fingertacker. Der sticht automatisch in die passende Tiefe. Wenn du von Handstichst, dann je nach Hautdicke vielleicht 2mm. Einfach nur kurz reinstechen. Es muß nicht sofort Blut rauskommen. Das kommt dann, wenn du am Finger drückst. Und wenn du nur einen Tropfen brauchst, reicht das.

Was willst du denn machen?

ist das nicht unwichtig?

Eigentlich nicht, da es manchmal keine gute Idee sein kann. Kommt drauf an was du machen möchtest.