Wo stellt das phantasialand ihre alten attraktionen hin werden oder wurden die eingelagert oder verschrottet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meistens verschrottet, zwei Bahnen sind ja auch leider abgebrannt. Manchmal werden Achterbahnen auch verkauft und anderswo wieder aufgebaut, aber mir ist zumindest nicht bekannt, dass das Phantasialand jemals eine Achterbahn verkauft hat. Von dem her kann man davon ausgehen dass die alten Attraktionen verschrottet wurden.

Achterbahnen nicht aber alte Karussells und animatronics z.B.

Die alten Karussels, die damals unten beim Space Center standen waren (oder sind) später im ittertal. Die alten Dinos vom Zeittunnel stehen irgendwo in (ich glaube) Holland und der alte Kodak Tower steht auch noch in einem Freizeitpark. Leider kann ich mich nicht mehr dran erinnern wo. Aber es stand sogar nich phantasialand drauf 😂

teile der Wildwasserbahn wurden auch an Sammler und Liebhaber versteigert.

1

Werden aus Platzgründen verschrottet nehme ich an.

Gib einfach mal bei google bilder ,, ... (Attraktionsnamen hier einfügen) Abbau/Abriss" ein, dann hast du deine Antwort.

Mir würde glaube nur der Condor einfallen als Attraktion die nicht verschrottet/abgerissen wurde, der ehemals an der Stelle von Talocan stand und meines erachtens dann noch ein paar jahre im Heide park stand

0