Wo stelle ich mich bei der Feuerwehr hin?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich Bin Mitglied einer Freiwilligen Feuerwehr  , und es kommt darauf an welche Position du hast       Auf dem Bild sieht man die bei uns normal Aufstellung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich kenne das aus unserer Wehr so das niemand eine feste Aufgabe hat. Bei Übungen macht jeder mal jede Position und bei Einsätzen wird einfach das Auto voll gemacht mit den Leuten die gerade kommt. Natürlich solltest du dich nicht gerade aufs erste Auto setzen und schon gar nicht auf den Angriffstrupp. Ohne Atemschutz oder TH Lehrgang hat das ganze keinen Sinn. 

Mein Tipp : Lass dich von den Kollegen nicht in die Ecke stellen. Zeig das du Interesse hast und vor allem, frag wenn du etwas nicht weißt. 

Solltest du sonst noch fragen haben kannst du mir gerne eine Nachricht schreiben :-) 

Ich bin nun schon 7 Jahre in der Freiwilligen Feuerwehr und mache den ganzen Spaß auch Beruflich :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von webblex
07.07.2016, 12:33

Hallo!

Ich habe bei einem Kamerad einfach mal nachgefragt und es traf auf deine Aussage zu. Beim Üben übernimmt jeder mal alles um sich mit allen Techniken vertraut zu machen. Das ich mich nicht einteilen lasse ist mir bewusst, da ich momentan noch garkeinen Grundlehrgang habe.

Und ich lasse mich nicht in die Ecke stellen, mir wurde gestern gezeigt wie ich die Drehleiter bediene und durfte mit dem Monitor mal alleine ein wenig Wasser im Industriehafen verteilen. Ein Traum.. :)

Viele liebe Grüße, Dennis

2

Frage am besten mal bei deinen Kameraden wie das bei euch gehandhabt wird, ist bei vielen Feuerwehren immer mehr oder weniger unterschiedlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?