Wo stelle ich Fragen zu Filmen?

1 Antwort

Wieso soll Eric in der Divergent Verfilmung 24 sein?

Guten Tag, liebe Community.

Ich habe kürzlich (am letzten Sonntag) den Film "Die Bestimmung - Divergent" und auch den folgenden Film gesehen. Ich hatte davor noch niemals das Buch in der Hand gehabt, was sich später als brutaler Fehler herausstellte. Aber egal.

Mein Lieblingscharakter ist eindeutig Eric (in der Verfilmung! Das ist wichtig!) und als impulsiver und emotionaler Fan habe ich natürlich viel über diesen Film und seine allgemeinen Charaktere recherchiert. Dabei stach mir ein Wikia Eintrag ins Auge, der mich nun schon eine ganze Weile beschäftigt.

http://die-bestimmung.wikia.com/wiki/Eric

Wie bereits in der Überschrift verraten, handelt meine Frage von Eric, der mörderische Anführer der Ferox, der den Protagonisten das Leben zur Hölle macht.
In der Infobox (rechts auf der verlinkten Seite) steht, dass der Charakter im Buch 18 war und im Film bereits 24.

Ich habe mir die Filme Sonntag angesehen. Das Buch lese ich gerade, jedoch bin ich leider aus Zeitgründen noch nicht sonderlich weit. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Erics Alter in den Filmen nicht verraten wurde. Wie kommen die Leute aber darauf, dass er im Film vier Jahre älter ist als im Original?

Liegt's am Alter des damals 28-jährigen Schauspielers? Wurde das in einem Interview gesagt? Oder hat das ganz andere Gründe?

Was die Interviews betrifft, so bin ich leider nicht besonders gut im Hörverstehen und englische Untertitel sind auf den YouTube Videos ganz selten.

Ich bin mir nicht sicher, ob meine Frage überhaupt sinnvoll beantwortet werden kann, da ihr sicherlich genauso wenig Ahnung habt. Aber dennoch beschäftigt mich diese Frage sehr.

Ich hoffe dennoch, dass ihr mir ein bisschen helfen könnt. Vielleicht habe ich ja irgendwas übersehen ^^.

LG

...zur Frage

Blu Ray Filme hängen bei Wiedergabe über PS3?

Seit kurzem bleiben Blu Ray Filme die ich über meine Ps3 schaue, mitten im Film hängen. Erst ist der Ton weg und die Bilder fangen an zu stocken für ein paar Sekunden und dann hängt's ganz. Immer wieder an der selben Stelle. Dachte erst, es liegt an der Blu Ray, aber es tritt bei mehreren Filmen auf. Die Linse kann es eigentlich auch nicht sein, Spiele laufen einwandfrei und Filme ja auch bis zu den bestimmten Stellen. Dann dachte ich Überhitzung, weil die Ps3 ziemlich heiß war. Aber nachdem sie abgekühlt war, gings trotzdem nicht. Woran könnte es noch liegen?

...zur Frage

Wie viel kostet so eine Green Screen? (Was die immer in Filmen benutzen. ;))

                                            Hallo :D

Also: ich wollte mal irgendwas über die Green Screen (Leinwand) wissen.

Zum Beispiel Preis & woher man die bekommt. Was die alles kann und so weiter.

ich habe hier in Foren schon gelesen für 20 Euro bei IKEA. Aber das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen ; ich meine, in solchen Filmen, nehmen die doch bestimmt nichts für 20 Euro. (:

Danke seeehr. (:

...zur Frage

Gehirn- Unterschied zwischen Film und Realität?

Guten Abend,

ich stelle mir derzeit die Frage ob das Gehirn zwischen Film und Realität unterscheiden kann. Damit meine ich nicht das bewusste einreden "Ja ist ja nur ein Film", sondern das das Gehirn z.B. bei einem Horror Film Adrenalin ausschüttet, weil es eine Gefahren Situation erkennt oder einen bei Liebes- oder Drama Filmen Glücks- bzw. Trauergefühle erleben lässt.

Mfg

(Quellen wären nett, falls jemand ein Interessanten Artikel dazu hätte)

...zur Frage

Ich suche diesen song helft mir?

Ok der song geht etwa so Graaa graa de final also den song singt eine frau in französisch mit einer etwas tieferen stimme. der song kommt im film inception vor am anfang kann man ihn ganz gut hören an der stelle 12:45 Ich verlinke den film https://kinox.tv/Stream/Inception.html

...zur Frage

Film drehen Musik erlaubniss?

Hallo ich wollte demnächst Ein Film Drehen und Wollte fragen darf man Lieder von anderen Filmen nehmen aber dann schreiben wem das Lied gehört

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?