Wo stelle ich ein, was ich als Suchmaschine verwenden möchte?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du hast dir durch Unaufmerksamkeit im Verlauf einer Softwareinstallation diese Toolbar bzw. ein Add-on andrehen lassen, das deine Suchfunktion manipuliert bzw. für Werbeeinblendungen sorgt. Schau zuerst im Add-on-Manager (Extras -> Add-ons) nach, ob da was Passendes zu finden ist und deaktiviere/entferne es, wenn möglich. Führt das nicht zum Ziel, bliebe noch die Systemsteuerung/Programme und Funktionen/Programm deinstallieren (falls du einen passenden Eintrag in der Liste findest). Zukünftig wähle bei Software-Installationen die benutzerdefinierte Variante, um solche unerwünschten Beigaben abwählen zu können.

Da Chatzum allerdings zu den besonders hartnäckigen Browser-Hijackern gehört, kann all das unzureichend sein. Entweder du kennst dich dann gut genug aus, um es manuell zu entfernen (wohl nicht) oder du versuchst es mit AdwCleaner.

http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HundKatzePferd
29.10.2012, 15:13

Na super. Dann geht's wohl demnächst nochmal in's Computerstudio. Wenigstens kommt alles auf einmal... Danke für die Antwort!

0

Das machst du direkt in den Einstellungen von Firefox.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IRON67
29.10.2012, 15:10

Das funktioniert bei Chatzum nicht.

0

Was möchtest Du wissen?