Wo steht/finde ich meine IP-Adresse?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In der Systemsteuerung steht deine lokale IP Adresse. Oder cmd aufrufen und in die konsole "ipconfig" eingeben.

bei www.wieistmeineip.de siehst du deine öffentiche IP Adresse. Das ist quasi die Adresse, von der dein Router vom internet aus erreichbar ist. Offene Ports stehe da nicht sonst wärst du ein offenes Tor für Hackangriffe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für die IP: www.wieistmeineip.de

und falls Ports auch brauchst: port-scan.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von biva1
06.06.2011, 13:15

Aber was sind das für Ports dann da? Kann ich die einfach verwenden oder? Muss nämlich Port 8000 einrichten bzw freischalten. Oder besser gesagt ich muss in einem Formular meine IP adresse und den Port eingeben. Die IP hab ich jetzt, aber den Port noch nicht.

0

ja steht bei Systemsteuerung dann unter Leistung und Wartung reingehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

http://www.wieistmeineip.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?