wo steht er da rechtlich?

9 Antworten

Bekifft sein ist kein Straftatbestand. Als Minderjährige/r auf einer Veranstaltung zu sein, für die möglicherweise eine Altersgrenze besteht, die Du nicht erfüllst, tangiert den Jugendschutz, für dessen Einhaltung der Veranstalter zuständig ist. Auf welche Art er die Jugendschutzgesetze befolgt, ist seine Sache.

Also die qltersgrenze erfülle ich 100% ich war schon öfters bei solchen treffen...deswegen kennen die mich ja auch und es würde ihnen auffallen

0

Er kann entweder drauf schießen oder die Polizei rufen die wird dich abholen, dann wird das Jugendamt informiert es gibt evtl. Anzeige wegen illegalen Drogen und deine Eltern müssen halt dann mit dem Jugendamt mehrmals treffen vereinbaren da diese der Erziehung nicht nachkommen.

deine Eltern müssen halt dann mit dem Jugendamt mehrmals treffen vereinbaren da diese der Erziehung nicht nachkommen.

Mit Sicherheit nicht.

0

Woher soll der veranstalter denn wissen, dass du bekifft bist, wenn du dich ansonsten unauffällig und normal verhältst? Am dämlichen grinsen? Du interessierst doch keinen, wenn du dich benimmst!

Ich bin normalerweise recht aufgedreht, vom gras werd ich halt voll gechillt.und die kennen mich,die merken dass ich anders bin. Wir reden auch nur von ner gruppe von 30 leuten

0
@Vize95

Na ja, dann bist du halt mal anders. Soll vorkommen. Tritzdem steht dir der grund ja nicht auf die Stirn geschrieben.

0

Alkohol für Minderjährige bestellen?

Hallo. Ich bin 18 und ich wollte demnächst mit 3 anderen Cocktails trinken gehen bei einer happy Hour. Wir sind mit 2 Mann 18 einer ist 17 und der andere 16. Ich frage mich jetzt ob ich denen einen Cocktail bestellen darf der über meinen Namen läuft die denn aber trinken dürfen. Ist das rechtlich ok?

...zur Frage

Rechtslage Abschlussfeier Alkohol

Hallo, ich bin 16 Jahre und habe gerade meinen Abschluss gemacht. Meine Klasse möchte eine Feier in einem gemieteten Raum veranstalten. Den Raum hat allerdings eine ebenfalls 16-jährige gemietet. Eigentlich hatten wir geplant, dass wir Cocktails machen mit Malibu, Vodka... Da wir aber alle Minderjährig sind (16 oder 17) sind wir uns nicht sicher ob wir das machen sollen. Was könnte im schlimmsten Fall rechtlich passieren wenn wir mit dem Alkohol erwischt werden sollten? Wer haftet wenn was passiert? Was ist die Strafe für Personen die hochprozentigen Alkohol an Minderjährige abgeben? Was würdet ihr machen? könnte mir etwas rechtlich passieren wenn ich in dem Raum bin und 3 Flaschen hochprozentiger Alkohol rumstehen ich aber nichts davon getrunken habe und die Polizei kommt?

Vielen Dank für eure Antworten (bin auch dankbar über Gesetzestexte)

...zur Frage

Muß im Impressum eine Telefonnummer stehen?

Eine Firma im net, in der im Impressum keine Telefonnummer zum Kontakt steht?

Ist das rechtlich ok?

...zur Frage

Brauche Hilfe in Englisch! Report

Hallo! Ich muss in Englisch einen Report über meine Zukunft schreiben und dabei bin ich mir ziemlich unsicher. Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir sagen könntet was ihr davon haltet und mir eventuell über Fehler bescheid gebt. Wir mussten den Report kurz halten.

My future

Introduction:

This report aims to give you an idea of my future. I will talk about my future family, my future career and about a big dream of mine.

Family.

One of my biggest dreams is to find the love of my life and to get married one day. Another big dream of mine ist o have my own children and to be a good mother.

Career:

Honestly I have no idea what I would like to become one day. I often think about it and there are some things that I’m interested in but I’m just not sure yet. I hope that I’ll choose the right job one day which I’ll like and be happy with.

Traveling:

Traveling has always been a big dream of mine. i really hope that I’ll have a lot of opportunities for traveling in my life because I want to see as much as possible of the world.

Conclusion :

All in all I just wish for my future that I’ll be able to look back in sixty years and say that I’ve had a happy life.

...zur Frage

was ist der untschied zwischen "verboten" und "nicht gestattet"?

in der hausordnung der DB steht das Fahrradfahren auf dem Gelände nicht gestattet ist. In anderen Hausordnungen steht aber immer das es verboten ist. Was ist denn rechtlich der Unterschied?

...zur Frage

Wieviel Unterhalt steht mir rechtlich zu?

Hey, ich bin neugierig, wieviel Unterhalt steht mir rechtlich gesehen zu, ich werde aus der Düsseldorfer Tabelle nicht wirklich schlau. Meine Eltern waren nie verheiratet, haben aber ein eheähnliches Verhältnis (haben 10 Jahre zusammen gelebt), sich aber getrennt. Ich bin 21 Jahre alt und fange dieses Semester an zu studieren.
Wieviel Unterhalt steht mir also zu? (vater- und mütterlicherseits)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?