Wo steht dieses Schild/dieser Wegweiser?

4 Antworten

ich habe so etwas schon häufig gesehen, meist in Gebieten, an denen viele Touristen sind. Aber wenn du kannst es ja mit deinen Angaben relativ leicht rauskriegen. Du brauchst nur eine Weltkarte, deren Maßstab du kennst (am besten einen Globus, weil es auf einer eben zu starken Verzerrungen kommt, ein Lineal und einen Zirkel. Du stellst den Zirkel erst einmal auf 6000km ein (aber natürlich auf den Maßstab der Karte verkleinert), setzt ihn auf Tokio und dreht einen Kries. Dann machst du dasselbe für Waschington, wobei du da grob abschetzen mußt, wenn du sagst "mehr als 15000km" solltest du vielleicht einen mm mehr einstellen. Und dan den Keis um Washington ziehen. Im Idealfall liegt dann einer der beiden Schnittpunkte in Australien. Und da das nicht irgendwo im Outback der Fall gewesen sein wird, solltest du einfach mal die nächstgrößere Stadt suchen. Und wenn du dann noch die Mühe machen willst, mit googleearth mal absuchen, ob du das Schild dort irgendwo entdeckst.

okay. dankeschön :)

0

... hier hab ich ein Schild zum selber beschriften gefunden. :-) http://www.leitskulptur.de/index.php

Aber im ernst. Du meinst bestimmt "Alice Springs" in Australien. Das ist die Gegend, die die berühmten knapp "15000 km" von allen großen Städten der Welt entfernt liegt. Die ganze Gegend da ist mit diesen Wegweisern und Schildern zugepflastert und es sind die beliebtesten Fotomotive überhaupt.

Wie lange braucht man wohl, um mit dem auto ein Lichtjahr weit zu fahren?

...zur Frage

wie weit sind 15 blocks?

sagt man doch so in ammilend=)

...zur Frage

Standorte für Wasserkraftwerke

Kann mir jemand sagen, was die Vorraussetungen für einen Sandort für Wasserkraftwerke sind? Und wo es die meisten Wasserkraftwerke gibt?

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Wie bekomme ich Baumstümpfe kostengünstig und schnell weg?

Hat jemand einen guten Tip, wie ich Baumstümpfe in relativ kurzer Zeit und relativ kostengünstig entfernt bekomme? Leider finde ich niemanden, der mir eine Baumstumpffräse leiht, also fällt diese Idee schon mal weg.

Vielen Dank.

...zur Frage

Beste Freundin verhält sich anders und geht auf Abstand?

Seit ein paar Wochen ist meine beste Freundin voll komisch zu mir geworden..sie macht lieber was mit einer anderen Freundin..ich bin zwar auch mit ihr befreundet aber ich fühl mich voll vernachlässigt..zudem hab ich das Gefühl das sie irgendwie genervt von mir ist..

Im Unterricht oder allgemein in der Schule redet sie fast nur mit der anderen Freundin und plant mit ihr Dinge..die sie eigentlich mit mir geplant hatte..zudem lacht sie so viel mit ihr und egal was ich versuche, irgendwie hab ich ihre Aufmerksamkeit nicht lange..heute war sie auch wieder voll komisch auf WhatsApp..sie hat voll mies geschrieben und kurz danach stellt sie ein Bild mit der anderen Freundin in ihren Status und schreibt wie lieb sie sie hat..

oder auch ich und meine beste Freundin kommen immer zur ersten Stunde in die Schule wenn wir zur zweiten haben oder bleiben länger um auf ihren Freund zu warten..aber in letzter Zeit hab ich immer das Gefühl das sie mich los haben will..und sagt was wie am Donnerstag:„ Ich geh heute doch früher heim.“ Dann war ich im Bus dann schreibt sie mir das sie doch bleibt.. oder am Freitag wollte sie unbedingt das ich auf krank mach und nicht in die Schule komme..hab ich auch gemacht aber sie hat mich voll abgewimmelt..oder wegen morgen ist sie auch voll komisch..sie hat versucht mich abzuwimmeln das ich nicht zur ersten komme und erst als ich gesagt hab das ich so oder so komme meinte sie das sie vielleicht auch zur ersten kommt..

Kann ich was tun das es wieder wird wie früher ? Hat jemand vielleicht Erfahrung gemacht oder kann mir Tipps geben ?

Ich hab auch das Gefühl das ich etwas zu anhänglich bin wenn ich eifersüchtig auf die andere Freundin bin aber ich weiß nicht was ich tuhn soll..sie ist meine beste Freundin und es tut weh zu zusehen wie sie sich von mir entfernt..

(ich bin 16, falls es sich zu kindisch anhört)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?