Wo steht die "Kreditkartennummer",wo befindet sich die "Prüfnummer" und welchen Kreditkartentyp habe ich?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Kreditkartennummer steht in großen Ziffern vorne auf de Karte (meist 16-stellig), die Prüfnummer auf der Rückseite im Unterschriftsfeld (dreistellig).

Welchen Kreditkartentyp du hast, musst du schon selbst wissen (erkennt man aber am Symbol auf der Karte - z.B. Mastercard oder Visa).

Rolf42 25.09.2015, 12:38

Maestro ist keine Kreditkarte - damit funktioniert das nicht.

Mit deiner Sparkassenkarte kannst du z.B. Geld am Automaten abheben oder beim Einkauf an der Kasse bezahlen, aber nicht online im Internet.

0

K-Nr dick fett gross vorne drauf, ist lang.

Sofort klar, wenn Du drauf guckst.

P-Nr. hinten, 4-stellig, auf Unterscvhriftenfeld in der Ecke aufgedruckt.

MAESTRO ist keine Kreditkarte, sondern eine Debitkarte.

Bei Paypal kannst Du dann nur Dein Girokonto mit dem Paypalkonto verbinden.

Kreditkartennummer -> Vorderseite

Prüfnummer -> Rückseite 3-stellig

Kreditkartentyp -> Woher sollen wir das wissen? Visa, American Express, Mastercard????

Arges967 25.09.2015, 12:41

Vielen Dank für deine Antwort,
Aber genau steht die Prüfnummer ?
Und ich versuche mich gerade bei Paypal anzumelden und ich kann als Kartentyp nur : Visa Mastercard American express Discovery Donners Club    Auswählen.
Auf meiner Karte steht groß Maestro drauf. Welches soll ich jetzt auswählen?

0
Kilometernetz 25.09.2015, 12:43
@Arges967

Gar nichts. Du hast wie vermutet keine Kreditkarte. Mit deiner Bankkarte die du da hast, kann man nicht online bezahlen.

0

Offensichtlich hast du die Invisible-Card von der United Invisible Cards Limited



Was möchtest Du wissen?