Wo steht die IBAN und die BIC Nummer?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Meistens entweder ganz am Anfang oder ganz am Ende des Kontoauszugs, manchmal auch auf jeder Seite. Es kann sein, daß der BIC bei dir SWIFT heißt. Das war eigentlich früher die übliche Bezeichnung. Aus irgend einem Grund hat sich jetzt BIC durchgesetzt, meint aber dasselbe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von horsti2000
30.03.2013, 18:56

Danke ich hab's :)

0

Auf den Kontoauszügen oben oder unten auf der ersten oder letzten Seite. Manchmal auch auf der Rückseite der EC-Karte.

:-) AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreibe doch bitte mal bei welcher Bank du bist, denn alle Kontoauszüge sind verschieden. Das steht aber glaube ich auch auf der Karte die du von deiner Bank bekommen hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von horsti2000
30.03.2013, 18:53

Bei der Sparkasse

0

Wahrscheinlich stehen beide Nummern bei jeder Bank an einer anderen Stelle. Du musst Dir einfach Deinen Kontoauszug genau anschauen..................

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Steht auf der Rückseite Deiner EC - Karte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von horsti2000
30.03.2013, 18:52

Also da wo "Bankleitzahl" steht?

0
Kommentar von DerTroll
30.03.2013, 18:52

Das steht nicht auf allen EC-Karten.

0

Was möchtest Du wissen?