Wo steht die Griffstärke von einem Tennisschläger?

1 Antwort

Das 4 1/4 ist die Griffstärke. Die Griffstärke steht aber meistens auch noch mal am Ende des Griffes, also auf der "Unterseite" 😉

Wie kann ich die Bespannungshärte beim Onlinekauf eines Tennisschlägers herausfinden?

Hallo zusammen,

ich bin Freizeittennisspieler und will mir nach einigen Jahren mal wieder einen neuen Tennisschläger zulegen. Neben den üblichen Kriterien wie Balance, Gewicht, Schlagfläche, Rahmenbreit und Besaitungsmuster, fehlt mir allerdings bei den Onlineanbietern die Angabe der** Bespannungshärte** für die Werksbespannung. Da ich aber nicht so viel Geld investieren will, würde ich mir die nachträgliche Bespannung des neuen Schlägers im Fachgeschäft gerne sparen und den neuen Schläger direkt in der gewünschten Bespannungshärte bestellen. Gibt es hierfür eine Datenbank oder ähnliches wo die Bespannungshärten für die gängigen Schlägermodelle bei Werksbesaitung aufgelistet sind?

...zur Frage

Tennisschläger Prince

Guten Abend Ich wollte fragen, ob die Tennisschläger von Prince gut sind. Oder ob Babolat, Wilson oder Head besser sind. Ich habe mir mal einen ins Auge gefasst, dieser Schläger ist sehr leicht.(Prince EXO 3) Ist das einen Vor- oder Nachteil wenn der Schläger leicht ist. Mein Ziel ist es nämlich möglich starke schnelle Schläge spielen zu können. Über mich, weiss nicht ob das eine Rolle spielt; Ich spiele seit 6 Jahre Tennis und bin weiblich. Vielleicht hat jemand schon Erfahrung mit diesem Schläger.

Freundliche Grüsse gruenbalu123

...zur Frage

Getränke neben Trockner giftig?

Hey also unser trockner steht in der Küche und direkt daneben unser Wasser und nach dem er heute an war habe ich mir das trinken genommen und nun ist mir schlecht. Kann das davon kommen? Und ist es generell schlimm das es daneben steht?

...zur Frage

Tennisschläger outfitter.de?

Habt ihr gute Erfahrungen mit outfitter.de mit den Tennisschlägern denn meln Trainer,sagt ich soll mir da paar ausleihen und dann einen kaufen:)Ist die Ausleihung kostenlos oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?