Wo steht der Preis (Reiseplan)?

 - (Deutschland, Urlaub, Reisen und Urlaub)

4 Antworten

Wenn das Bild scharf wäre, würde ich es dir sagen.

Ich glaube das ist zum Einen der Supersparpreis und das andere ist der Flexpreis.

Du kannst aussuchen, was du von den beiden wählen willst.

Beim Sparpreis hast du eine Zugbindung im Fernverkehr, darfst dort also nur die Züge nutzen, die auf dem Ticket angegeben sind.

Beim Flexpreis hast du, wie der Name schon sagt, mehr Flexibilität. Dort kannst du jeden Zug nehmen, den du willst, solange er ans Ziel führt. Du kannst des Weiteren auch z.B. die Hälfte der Fahrt an einem, und die andere Hälfte am nächsten Tag fortsetzen, bist also weder Zug- noch Zeitgebunden.

Es kommt darauf an was du buchen möchtest. Klicke mal auf "Zur Angebotsauwahl". Dann bekommst du die verschiedenen Tarife und Preise angezeigt und welche Unterschiede es dann gibt. Beim günstigten Tarif für 39,90 € hast du zu z.B. Zugbindung und kannst nicht stornieren.

links steht der Sparbreis und rechts der reguläre Flexpreis

wenn du jetzt buchst, kriegst du die Fahrt für 39 Euro

Was möchtest Du wissen?