Wo steht der öffentliche Verteilerkasten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine Stadt hat keinen einzelnen Verteilerkasten. Was du meinst ist der Anschlusskasten für die Haushalte oder direkt der DSLAM. Dieser ist nirgendwo markiert, nur der entsprechende Anbieter weiß das. In der Regel erhälst du darüber auch keine Auskunft, da du dort eh nicht dran wurschteln darfst...

Natürlich gibt es neben diesen Anbindungsstellen noch weitere Internetknotenpunkte, diese sind meist aber von anderen Unternehmen. Ein eher riesiges Beispiel ist DE-CIX...

https://de.wikipedia.org/wiki/DE-CIX

Danke, ich wollte nur wissen wie weit die Verteilung von meinem Standort entfernt ist.

0

Alleine aufgrund dieser Frage wünsche ich mir jetzt, das diese Verteilerkästen besser getarnt und geschützt wären...

Wozu willst Du das wissen?

Was möchtest Du wissen?