Wo steht der Front Lüfter des Gehäuses am besten?

 - (Computer, PC, Technik)

5 Antworten

Ich würde den Lüfter unten lassen aus 2 Gründen:

  • unten ist immer die kühlere Luft
  • die Luft zirkuliert im aktuellen Zustand von unten diagonal nach oben zum netzteil

-> optimale Luftzirkulation von kalter Zuluft und warmer Abluft

Schwierig, weil man da nicht alles sieht.

Da aber auf dem Bild direkt hinter dem Lüfter gleich Kabel (und dahinter dann evtl. das Netzteil) sind, würde ich da wahrscheinlich den Lüfter oben hinbasteln. dahin, wo halt auch die Luft dann zu den Komponenten hin kann.

Vielen dank! Das hat mich nämlich gewundert und ja dahinter befindet sich das Netzteil

0

der Luftstrom ist idR von vorne unten nach hinten oben... ich denk mal am sinnvollsten ist es wenn der Lüfter unter die Grafikkarte pustet ... also wenn dann nur noch ein bisschen höher :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit Jahren ausgiebig mit dem Thema

Ich denke nicht, dass das viel Unterschied macht.

Im Zweifel sollte man stets das Einfache bevorzugen, das ist: Lasse es dort.

Woher ich das weiß:Beruf – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

Für den Airflow wäre oben besser

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr viel Zeit am PC verbracht & mich damit beschäftigt

Danke für ihre Antwort

1

Was möchtest Du wissen?