wo steht der email adresse der verkäufer beim ebay

6 Antworten

Rechtlich gesehen ist es notwendig dass Verkäufer und Käufer die Adresse sehen können. Man geht ja schließlich einen Rechtsverbindlichen Vertrag ein!

Da interessiert es nicht was E-Bay macht oder will (die sitzen in den USA die die kümmern Deutsches Recht leider oft nicht...)
Aber es gibt eine (versteckte) Möglichkeit. Über die Detailsuche:

http://www.ebay.de/sch/ebayadvsearch?_sofindtype=9

Kann man, wenn man alle Angaben macht, die Adresse des Vertragspartners bekommen (per E-Mail). 
Beachten dass auch der Vertragspartner die E-Mail bekommt. Somit kann man rechtlich gegen den Partner vorgehen wenn etwas falsch gelaufen ist.
P.S: Man bekommt hier keine E-Mail Adresse, lediglich die Anschrift. Aber auch nur diese wird für rechtliche Schritte benötigt. Man muss halt einen (Einschreiben-)Brief schicken zum kommunizieren.

Die brauchst Du eigentlich gar nicht. Wenn Du was kaufst, läuft das die internen Wege von eBay!

Ansonsten steht sie in seinem Verkäuferprofil.

ich finde das unverschämt, versuchen anonym zu wandeln im ebay .. der käufer hat ein Recht auf eine Adresse und mailadrese, immerhin hat er einen Kaufvertrag mit dem Verkäufer an den er im Zweifelsfall auch schreiben können muß bei Fehlern , Falschlieferungen oder Schrottlieferungen..usw. Das wird gerne vergessen im Ebay ..deshalb kein kauf ohne Kontaktdaten die überprüfbar sind für den KÄUFER.

mfg Paul

:D dit war gar nicht die frage,aber erstmal aufregen,wa :D ohman

0

Was bedeutet bei ebay "Zahlungsweise: Sonstige: Siehe Zahlungshinweise des Verkäufers"?

Ich finde aber nirgendwo, welche Zahlungsweise der Verkäufer möchte! Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Auch wenn ich auf Einzelheiten der Bezahlung geh, steht nur der oben genannte Satz da! Ist ein Sofort kaufen Artikel, den ich unbedingt möchte und ihn daher gleich kaufen will. Aber ich hab Angst, dass ich dann irgenwelche Probleme bekomm, wenn ich nicht weiß, wie ich es bezahlen soll! Der Verkäufer hat schon einige Bewerungen und sie sind zu 100% positiv!

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Ebay Verkäufer bricht kauf ab auf Wunsch des Käufers?

Hallo! Ich hatte mir einen artikel auf ebay bestellen,hab aber den verkäufer angeschrieben da ich die falsche adresse angegeben hatte.Er hatte daraufhin den kauf abgebrochen und gemeint ich kann den artikel nochmal kaufen mit den richtigen adresse.Ich hatte daraufhin von ebay eine email von ebay erhalten,worin drinnestand "Der zwischen Ihnen und dem Verkäufer abgeschlossene Vertrag bleibt davon unberührt" Alsoo heißt das der verkäufer kann trotzdem anspruch auf das geld erhalten obwohl er es abgebrochen hat?

...zur Frage

Wie kommt man bei ebay an die email-Adresse des Käufers?

Wie kommt man bei ebay an die email-Adresse des Käufers?

...zur Frage

Kann man bei PayPal die Email-Adresse ändern?

Aus technischen steht bei einem Bekannten von mir, der Wechsel des Email-Providers an. Aktuell ist er ist er noch bei web.de und verwendet diese auch für EBay und Paypal .

Nach dem Wechsel des Providers zwecks Nutzbarkeit in der Wawi, soll die neue Email-Adresse auch als Zahlungsempfänger bei PayPal verwendet werden. kann man die Email-Adresse bei PayPal die man ja den Kunden als Zahlungsempfänger angibt in den Kontoeinstellungen von PayPal andern oder muss er dazu ein neues PayPal-Konto eröffnen?

...zur Frage

Wie finde ich den Verkäufer heraus?

Hallo

Ich hab ein iphone bei ebay gekauft , weiß die email adresse vom verkäufer nicht mehr und möchte den verkäufer kontaktieren und der Verkäufer hat bereits die anzeige herausgenommen. Ich weiß seinen namen und wohnort aber seine telefonnummer nicht . Wie kann ich seine Telefonnummer oder email adresse herausfinden , oder seinen ebay mitgliedsnamen.

bitte um schnelle hilfe.

...zur Frage

Ebay kleinanzeigen will mir eine neue Email andrehen, kann mein Konto nicht mehr öffnen?

Hallo Diese Email habe ich heute von eBay Kleinanzeigen erhalten. Lieber Nutzer!

Sie haben die Änderung Ihrer E-Mail-Adresse von 'beispiel@gmail.com' auf 'beispiel@gmx.de' beauftragt. Wir haben Ihnen einen Bestätigungslink an Ihre neue E-Mail-Adresse gesendet. Sobald Sie diesen bestätigt haben, können Sie sich mit Ihrer neuen E-Mail-Adresse bei eBay Kleinanzeigen einloggen und Nachrichten empfangen. 

Falls Sie diese Änderung nicht selber beauftragt haben, kann das bedeuten, dass sich jemand unberechtigt Zugang zu Ihrem Benutzerkonto verschafft hat. In diesem Fall führen Sie bitte nachfolgende Punkte durch, wie auf unsererHilfeseite beschrieben.

Ihr eBay Kleinanzeigen-Team Was soll ich da jetzt machen? Ich kann diese neue Email doch garnich öffnen.

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?