Wo steht das Haus von der englischen Serie The House of Anubis?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Englische Serie?

Ich habe das hier bei Wikipedia gefunden:

Die belgische Serie Het Huis Anubis hat in ihrem Ursprungsland und in den Niederlanden große Erfolge erzielt. Sie hat durchschnittlich 35 % Marktanteil in der Zielgruppe erreicht und auch internationale Preise gewonnen. Der Erfolg bewog den Fernsehsender, auch eine deutsche Version der Serie zu erstellen.

Die Serie wurde dafür nicht synchronisiert, sondern mit einem siebenstelligen Produktionsbudget[5] und mit deutschen Schauspielern in den Originalkulissen neu produziert, mit dem Ziel um das Haus Anubis im deutschsprachigen Raum ebenso wie in den Beneluxländern ein umfangreiches Spin-off- und Merchandise-Programm zu generieren. Die deutschen Schauspieler mussten dafür jederzeit für Bühnen-, Kino- oder andere Versionen zur Verfügung stehen und auch für Merchandiseaktionen problemlos einsetzbar sein.

Aufgrund des großen Erfolgs der Serie in Deutschland, gab Nickelodeon die Produktion einer zweiten Staffel bekannt. Die Dreharbeiten starteten im Mai 2010.[6]

Am 28. Juli 2011 wurde auf der Homepage zur Serie bestätigt, dass die Serie in eine dritte Staffel startet.[7]

Die Außenaufnahmen am Haus fanden, wie auch beim niederländischen Original, vor dem Hof ten Dorpe im belgischen Mortsel statt. Als Schule diente der Campus Pitzemburg im belgischen Mechelen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von suessigkeit99
27.04.2016, 13:39

Ja ich weiß, dass die originale Serie vom belgischen stammt aber es gibt die ja auch in Amerika, zumindest wurde sie da auch nachgespielt, deshalb bin ich daran interessiert ob wo so ein Haus in Amerika steht.

0
Kommentar von suessigkeit99
27.04.2016, 13:41

Ich habe mich geirrt, habs gerade rausgefunden dass die englische Version in England gedreht wurde.

0

Was möchtest Du wissen?