Wo steckt alles Schwein und Gelatine drinnen?

2 Antworten

Deine Behauptung weiter unten ist leider nicht korrekt. Wenn Gelatine verarbeitet wurde ist dies auch deklariert. Gelatine kann sich auch nicht unter anderem Namen "verstecken". Auch Schweinefleisch ist als solches immer gekennzeichnet.

Wenn Dir lose Ware angeboten wird: ich gehe davon aus daß Du einer Scheibe Wurst ansehen kannst, ob Schwein enthalten ist. Geflügel sieht immer anders aus, und rein Rind / Lamm gibt es eine überschaubare Auswahl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

guck in die zutaten liste wenn da gelantine drauf steht ist es häufig schweine gelantine

Manche schreiben es auch nicht drauf und manche sind auch in der Verpackung versteckt man sieht es ja nicht mit den Auge wie die dass herstellen auch wenn da keine Gelatine drauf steht bin ich mir nicht sicher ob ich mir das kaufen soll