Wo speichert windows meine Dateien?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Jonestix,

Welche Dateien willst du genau sichern ?

Deine Eigene Dateien (Word-Files, Downloads, etc.) werden unter "%systemdrive%\\\\Dokumente und Einstellungen*" gespeichert. --> * durch die jeweiligen Benutzernamen ersetzten

In den jeweiligen Benutzerordnern solltest unter Eigene Dateien, Dekstop schauen.

Dateien deines Windows-Systems werden unter %systemroot% gespeichert. Programmdateien unter %systemdrive%\\\\programme. Da du jedoch dein System neu aufsetzen willst, brauchst du diese Dateien nicht sichern.

Falls du deine E-Mails (Outlook, Thunderbird...) oder Daten deines Browsers (Firefox, Internet Explorer, Chrome, Opera) wie Passwörter, Add-Ons sichern willst, solltest du hier posten, welche Programme du genau verwendest.

Zusätzlich solltest du dir eventuell notieren, welche Programme du wieder installieren willst. Schau dazu am Besten in der Systemsteuerung unter Software, im Windows-Startmenü und eventuell im Programmverzeichnis unter %systemdrive%\\\\Programme nach.

Ich hoffe ich habe alle Pfade richtig angegeben, habe im Moment leider kein XP vorliegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normaler weise speichert xp

C:\\\\Windows\\\\Benutzer

Dann entweder auf externen Medien (externe platte, DvD, Blueray, Netzwerk), oder auf eine anderen Partition schmeißen

TheRedRockRat 15.05.2010, 08:55

seit wann dass denn ? :D

0

externe Festplatte!!!

Was möchtest Du wissen?