Wo speichert man sensible Daten auf dem PC am besten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Auf einem externen Datenträger oder in einer verschlüsselten Datei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von exxonvaldez
16.07.2017, 12:47

Sowohl als auch!

0

AUF dem PC am besten in einem verschlüsselten Container. Von diesem machst du dann ein Backup auf einen externen Datenträger.

Eine Alterntive bietet ein verschlüsselter USB Stick, den du nur Bedarf mit dem PC verbindest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rtothem
16.07.2017, 13:14

Mein Problem ist, das ich nicht jedes mal den Container öffnen will, da ich auf die Daten mehrmals täglich zugreife

genauso würde ich den USB - Stick gleich stecken lassen

Gibt es den die Option, das sich der Container automatisch öffnet? Ich will mich eh nur gegen Internetangriffe schützen

0

extrene festplatte, am besten verschlüsseltes verzeichnis.. und entfernen nach dem backups oder der nutzung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf einem externen Datenträger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?