Wo speichert man Schriftarten ab, damit man sie dann auch später bei Gimp verwenden kann?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Systemsteuerung > Fonts/Schriftarten > Datei > Neue Fonts/Schriftarten Installieren

Unter ordner :Fonts

such "schriftarten" und da kommts rein dann einfach ordner aktuakisieren

Gimp speichert kein Bild mehr - HILFE dringend! . .

Bearbeite gerade mal nach langem mal wieder ein Bild mit Gimp, was ist? Genau wie sonst das Problem mit dem abspeichern.

Egal welche einstellung ich nehm Gimp speichert nicht sei es jepg oder gimp etc was auch immer. Ich hab mit Gimp eine neue vorlage erstellt und ein anderes Bild eingefügt und bearbeitet, will es nun speichern aber wie? Er speichert das schon zeigt das Bild aber nie an, immer nur das Gimp zeichen anstatt das Bild. Ich verzweifel gerade.

...zur Frage

Wo bekomme ich Gimp Schriftarten mit Umlauten her?

Da meine Frage aus mir unverständlichen Gründen gelöscht wurde nun noch einmal...

Ich erstelle für unser Abi Denkmal gerade Namensschilder in Harry Potter Stil. Nun habe ich eine Harry Potter Schrift gefunden, die jedoch keine Umlaute besitzt und das ist echt blöd für die Namen, die Umlaute enthalten. Diese werden dann immer normal in Arial geschrieben.

Ich suche nun eine Möglichkeit nicht ständig ae für ä schreiben zu müssen damit ich trotzdem eine coole Schrift haben kann. Hat jemand eine Idee?

Bitte helft mir!

...zur Frage

Wie heißt diese Schriftart bei gimp?

Weiß jemand wie diese Schriftart heißt? :) Danke im voraus :)

...zur Frage

GIMP : Schriften leichter finden?

Hey ^^. Ich arbeite momentan viel mit Gimp und ich möchte auch mehr mit Schriften arbeiten. Ich habe mir schon ein paar Schriften runtergeladen mit denen ich natürlich auch in Gimp schreiben kann, wenn ich den Namen weiß :-/. In Photoshop ist das ja anders ... mann sieht alle Schriften mit einer kleinen Vorschau ... Gibt es irgendein Plugin oder ein Programm wo mann allseine Schriften mit Vorschau sieht ?

...zur Frage

Schriftarten bei Gimp einfügen [Dafont]

Hallo

ich bin mit den Schriftarten in gimp nicht ganz zufrieden und würde mir deshalb gerne noch ein paar "neue" Schriftarten einfügen.

Ich habe mir also eine Schriftart auf dafont gedownloadet und weiß nicht weiter. Ich weiß nur, dass man in den gimp - fonts ordner gehen muss, aber man hat ja, wenn man eine Schriftart downloadet, immer 2 ordnerß Muss man beide einfügen? und wenn man sie eingefügt hat, was muss man dann machen?

Ich habe Windows 8. vlg AllaNo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?