Wo speichert der Windows Defender?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Registry:
u.a. HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows Defender

Registry-Editor öffnen und nach Windows Defender suchen...

jo, aber wo befindet sich das im explorer.

Ich hab ein Programm das bei Neustart den gesamten PC zurücksetzt. Ich kann aber Ausnahmen machen, und will den Defender rausnehmen.

0
@ShaddowKnightX

Hat das Ding keine Oberfläche für installierte Tools, bei denen Du den Defender auswählen kannst?

Je nach OS gewöhnlich unter c:\Program Files\Windows Defender\...

Du kannst aber auch einfach den Taskmanager starten und bei den Prozessen den Defender suchen und dort unter Abbildpfadname nachsehen...

Such z.B. nach MSASCui.exe dem Defender Interface...

1
@Delveng

Delveng ich meine Das Programm setzt den PC auf einen Bestimmten Zeitpunkt nach jedem Neustart zurück. Ich will aber dass der Defender Samt Updates nicht jedes mal mit zurück gesetzt wird und dafür brauche ich den Pfad. 

0

Was möchtest Du wissen?