Wo spart ihr Geld im Alltag?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sparen: 

  • Obst und Gemüse wird saisonal gekauft
  • Vesper und Getränke von zuhause in Schule und Arbeit mitnehmen
  • preisreduzierte MHD Ware kaufen
  • keine Lebensmittel wegwerfen
  • Selbst kochen, keine Fertiggerichte oder Fastfood
  • auf Angebote achten
  • KEINE Tüten kaufen, immer eigene Taschen mitnehmen
  • den guten alten Filterkaffee, keine teure Maschine, Kapseln etc.
  • Putzlappen aus alten Betttüchern selbst zurechtschneiden
  • zu Fuß/Fahrrad anstatt Auto
  • und.........
  • und.......
  • und.......

Dazuverdienen

  • Flaschen sammeln
  • Zeitungen austragen

Bei langlebigen Wirtschaftsgütern kaufe ich generell nur im Mittelklassesegment, da diese Produkte nach meinen Beobachtungen hinsichtlich ihrer Lebensdauer ein besseres Preis/Leistungsverhältnis haben als die Billigprodukte mit eingebauter Sollbruchstelle.

Günter

Lebensmittel werden auf Vorrat gekauft, Kleidung nur 2 mal im Jahr und dann auch nur key pieces, beim Auto, mit Benzin, essen selber in die Arbeit mitbringen anstatt vor Ort zu holen...