Wo sollte man Windows kaufen und was sind die Unterschiede?

6 Antworten

Von zu günstigen Windows Versionen muss ich leider ziemlich pauschal abraten, früher oder später stellt sich bei den meisten dieser Versionen heraus, das es sich um Fälschungen bzw. Fake Lizenzen handelt:

https://www.heidoc.net/joomla/technology-science/microsoft/77-fake-oder-f%C3%A4lschung-das-experiment

Lieber etwas teurer als MAR (ca 40,-€) oder gleich als original NEu SB OEM ab ca 90,-€ kaufen.

Mit den meisten 32bit Schlüsseln lassen sich auch die 64bit Versionen installieren, aber bei den OEM Versionen liegt dann meist nur der 32bit oder 64bit Datenträger bei.

Danke erstmal, aber was ist "MAR"?

0

Und weißt du ob mystoftware.de seriös ist?

0
@Mensch12343

MAR steht für Microsoft Authorized Refurbisher - Die alten gebrauchten Lizenzen werden dem Händler durch Microsoft gegen neue und unbenutzte Lizenzen getauscht.

Zu Mysoftware.de kann ich nichts sagen.

0

Hol dir Windows 7/8/10 64bit Home Premium oder die Non-Pro Version. 4gb RAM reicht für 64 GB und die Versionen sind eher unwichtig. Hols dir am besten im fachmarkt. Denn es gibt viiieelle illegale Anbieter nenn ich das jetzt mal, im Internetz

Sind die Ilegal weil sie es nicht verkaufen dürfen, oder weil sie es mir mach dem Bezahlen nicht geben wollen?

0

das sind sowas ähnliches wie cracks oder fake Versionen.... mal etwas Übertrieben ausgedrückt...

0

Und weißt du ob mystoftware.de seriös ist?

0
@Mensch12343

nein ist sie nicht. Wie gesagt, kauf es dir im Fachmarkt um die Ecke. Da bist du 100% auf der sicheren Seite! Lieber etwas mehr Zahlen und dafür Abmahnung o.ä vermeiden! Win 10 Gibts für 90€ im MediaMarkt...

0

32/64 Bit da gibt's 2 CD'S ;) Eine für 32Bit und eine für 64. Dem Key ist das egal ob 32 oder 64Bit. Habe schon ein Key (Win 7) für 12€ auf Ebay gekauft. Hat super funktioniert. Und einen bei Saturn für 120€ (Win 8.1)

Also du kannst ruhig bei Ebay kaufen.

0

Und was heißt das, dass man eine Linzenz braucht damit man den Produktschlüssel benutzen kann?

0

? Sry aber ich verstehe deine Frage nicht. :(

0

Die Lizenz ist der Produktschlüssel.

0

Windows kaufen: Welche Unterschiede bei den Preisen?

Guten Tag,

Ich habe meinen PC nun seit 1 Jahr und er läuft seither mit einer Windows 10 Demo Version. Aus persönlichen Gründen möchte ich nun aber sämtliche Funktionen nutzen können und möchte daher Windows 10 kaufen.

Ja ich weiß selber das es an sich schee ist und so weiter allerdings möchte ich auch nicht auf Windows 8 zurück da in Zukunft Age of Empires 4 evtl kommt und ich mir nicht sicher bin ob man dieses dann mit "älterem" Betriebssystem spielen kann.

Nun meine Frage:

Ich sehe wenn ich Windows 10 kaufen eingebe Preise von 15 Euro über 60 bis zu 150 Euro (auf der original Windows Seite) für Windows 10 Home.

Gibt es da Unterschiede bzw. was hat es damit auf sich und wie sicher sind die billigeren Varianten?

Danke schonmal an die die es lesen und mir dabei helfen können :)

MfG. Eric

PS: Falls es andere Varianten gibt bzw. Vorschläge bin ich offen für diese.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Chrome OS und Windows?

Ich habe letzthin ein super Angebot bekommen von einem Chrome OS Computer da ich aber nicht über das Betriebssystem weiß wollte ich mal fragen was du die Unterschiede zwischen dem und Windows ist und ob man es auch etwas so nutzen kann also Dinge im Internet zu runterladen oder so

...zur Frage

Katzenfutter Unterschied?

Da ich mir in nächster Zeit auch Katzen zulegen will, bin ich auf der Suche nach geeignetem Futter, doch die Unterschiede v.a. im Preis sind einfach sehr gross, z.B. kostet Bozita Feline pro kg nur ca. 2.68 Euro, doch das Almo Nature kostet pro kg ca. 12.30 Euro, diese Preisunterschiede können doch nicht nachvollzogen werden, warum kaufen die Leute dennoch das teure, wenn das billige auch alles enthält, was die Katze braucht!?!?

...zur Frage

Windows 10 Desktop Verknüpfungen ohne Symbole. Wie beheben?

Sehr geehrte Community von GuteFrage,

ich besitze einen Computer mit installiertem Windows 10 Pro (64-Bit) und seit dem letztem Neustart sind auf dem Desktop die Verknüpfungen nur noch als Text zu sehen, aber nicht mehr mit den Symbolen (so wie es bei Windows seit Anbeginn Standard ist)

Dieser Effekt ist so außerordentlich, dass Recherchen auf diversen Foren und Suchmaschinen ins Leere führen. Dieser Effekt tritt aber nur auf dem Desktop auf. Im Windows Explorer haben die Verknüpfungen weiterhin ihre zugeordneten Symbole.

Ich habe keine drastischen Veränderungen vorgenommen wie zum Beispiel Windows Updates, Installationen oder Deinstallationen.

Explorer.exe über Task Manager beenden und neu starten hat auch nicht geholfen, genau wie den Desktop aktualisieren. Festplatte nicht voll, Arbeitsspeicher auch nicht. CPU nicht überlastet und es gab auch keine Ausfälle.

Einen Virus habe ich mir auch nicht eingefangen, da ich einen Virenscanner installiert habe und nur Webseiten besuche, denen ich vertraue (Google, YouTube, Chip Online, Wikipedia, ect.)

Die Desktop Verknüpfungen lassen sich weiterhin problemlos Aufrufen. Dennoch finde ich es sehr störend, die Verknüpfungen ab jetzt nur noch über Doppelklick auf den Text öffnen zu müssen (Da beim langsamen Doppelklick sich die Beschriftungen auch umbenennen lassen).

Hier sind genauere Details über meinen Computer:

System Information report written at: 05/28/16 10:34:09
System Name: MEYER04784
[System Summary]

Item    Value   
OS Name Microsoft Windows 10 Pro    
Version 10.0.10586 Build 10586  
OS Manufacturer Microsoft Corporation   
System Name MEYER04784  
System Manufacturer Gigabyte Technology Co., Ltd.   
System Model    GA-970A-DS3 F6  
System Type x64-based PC    
Processor   AMD FX-8350 Black Edition Processor, 4000 Mhz, 8 Core(s), 8 Logical Processor(s) 
BIOS Version/Date   Award Software International, Inc. F6, 10/23/2012   
SMBIOS Version  2.4 
BaseBoard Manufacturer  Gigabyte Technology Co., Ltd.   
Windows Directory   C:\Windows  
System Directory    C:\Windows\system32 
Locale  Germany 
Hardware Abstraction Layer  Version = "10.0.10586.0"    
User Name   MEYER04784\Administrator    
Time Zone   Central European Daylight Time  
Installed Physical Memory (RAM) 32.0 GB 
Total Physical Memory   32.0 GB 
Available Physical Memory   27.7 GB 
Total Virtual Memory    52.0 GB 
Available Virtual Memory    49.3 GB 

[GPU Summary]
Name    NVIDIA GeForce GTX 980
Adapter Type    GeForce GTX 980, NVIDIA compatible
Adapter Description NVIDIA GeForce GTX 980
Adapter RAM 8.00 GB (8,073,741,824 bytes)
Installed Drivers   nvd3dumx.dll,nvwgf2umx.dll,nvwgf2umx.dll,nvwgf2umx.dll,nvd3dum,nvwgf2um,nvwgf2um,nvwgf2um
Driver Version  10.18.13.6472
Resolution  3840 x 2160 x 144 hertz
Driver  c:\windows\system32\drivers\nvlddmkm.sys (50.18.13.6472, 64.07 MB (64,659,136 bytes), 11/10/2015 11:15 AM)

Auf eine schnelle Rückmeldung würde ich mich sehr freuen!

Mit freundlichen Grüßen, Werner Meyer.

...zur Frage

Was ist besser Windows oder mac os (apple)?

Hallo, ich will mir ein PC kaufen, aber ich weiß nicht welchen ich kaufen soll.
Was ist besser Windows oder mac os?
Und nennt mir bitte auch dir Gründe warum das eine besser ist als das andere.
Danke im vorraus.
Liebe grüße!

...zur Frage

Merkmale einer wirklich guten Matratze?

Wir möchten neue Matratzen kaufen und bei der Flut von Informationen, sind wir manchmal einfach überfordert. In jedem Geschäft erzählen sie was anderes, um ihre Ware loszuwerden. Dazu kommt, dass die sehr ähnlich aussehenden Matratzen oft enorme Preisunterschiede haben, deren Unterschiede ich nicht ausmachen kann.

Wer kennt sich etwas aus und kann uns Tipps geben?

Sie soll gut stützen und Härtegrad 4 haben, da wir alle gern auf härteren Unterlagen schlafen. Gesund ist es zudem.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?