Wo sollte man seinen Goldschmuck verkaufen?

9 Antworten

Ich habe mein Gold bei unzähligen Goldankäufern und Juweliere vorgelegt. Die Ankaufspreise schwankten enorm. Dan hab ich mich aufgrund der guten Bewertungen für Moneygold entschlossen, mein Gold an moneygold zu versenden. Habe die Vesandtasche schnell erhalten, und der Preis übetraff die Goldankäufer vorort teilweise um das Dreifache. Der Preis stimmt mit dem was ich ausgerechnet habe überein. Also der Sevice ist wirklich empfelenswert, kostenloser Versand, schnelle bewertung und schnelles Geld.

Wir weisen unsere Kunden in ganz Deutschland immer wieder darauf hin,ihr Gold nur von vertrauenswürdigen Goldankäufern schätzen zu lassen, und nichts per Post an irgendwelche Internetfirmen zu senden die ihren Firmensitz in Isle of Man oder sonstwo haben.Siehe dazu den Bericht von ARD plusminus am 2.2.10 mit negativem Test bei Internetankauf wo lediglich ein Viertel bzw.die Hälfte des wahren Goldwert bezahlt wurde.

Ich würde z.B. mal beim Leihamt nachfragen, hat wohl jede größere Stadt. Die schätzen vielleicht auch, oder geben Tipps !

585 Goldkette im Internet günstiger als im Laden, warum?

Hallo zusammen,

Ich war gestern bei Karstadt und habe mich nach einer 585 Goldkette erkundigt. Habe eine schöne gefunden.

50 cm lang, ca, 0,8 mm breit, flache Panzerkette für 300€

Dann bin ich im Internet auf die Seite silberketten-Goldketten.de gestoßen.

Dort habe ich eine 585 Goldkette, 55 cm lang und 1,6 mm breit für 250 € gefunden. 4,61 g schwer. Die wäre eher mein Ding.

Ich bin da allerdings unschlüssig da die Kette ja größer aber dafür billiger ist.

Könnt ihr mir vielleicht sagen, woran das liegt, oder ob die Seite vielleicht nicht verlässlich ist. Macht eigentlich einen seriösen Eindruck und hat auch seit kurzem ein Trusted Shop Zertifikat.

Würde mich über ein paar Meinungen sehr freuen. :)

...zur Frage

Wo bekommt man den besten Goldpreis?

Wenn man einigen Goldschmuck hat, den man verkaufen möchte, wo bekommt man den besten Goldpreis? Bei den Juwelieren, bei denen ich war variierten die Preise sehr stark.

...zur Frage

Goldschmuck geerbt. Wo und wie verkaufen?

Hallo. Sitze jetzt traurigerweise auf einem Goldschatz (Silberbesteck, Goldschmuck und Goldmünzen), die ich sofort loswerden möchte. Brauche paar Ideen. danke

...zur Frage

Goldringe bei Männern?

Wie findet ihr Goldringe bei Jungen Männern? Halt nicht als Ehering sondern Optisch gesehen. Findet ihr das ist was für Frauen und sieht zu Feminim aus? Oder findet ihr das hübsch.

...zur Frage

Erfahrungen mit Briefgold, um Goldschmuck gegen Geld zu tauschen?

Ich habe überlegt, alten Goldschmuck zu verkaufen, um etwas Geld dafür zu bekommen. Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Anbieter "Briefgold" gemacht? Ist dieser seriös und bekommt man auch für seinen alten Goldschmuck gutes Geld geboten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?