Wo sollte man seine SV Narben nicht zeigen (?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ich finde es muss nur für dich in ordnung sein ob du sie zeigt oder nicht. niemand sollte dich deswegen verurteilen, und wenn es doch so ist dann sagst du ihnen das sie nicht die menschen mit narben sondern die die an diesen narben schuld sind verurteilen sollten. du solltest stolz auf deinen weg sein und das kann dir keiner ausreden, zeige deine narben so das du dich gut fühlst, ich glaube nicht das es schlecht ist erfahrungen mit sowass gemacht zu haben wenn man psychiologie studiert. das heißt nur das du anderen dadurch vielleicht besser helfen kannst, weil du dich besser in sie hineinversetzen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da würde ich mir keinen Kopf machen. Viele Leute die Psychologie studieren sind irgendwie vorbelastet (da schwingt manchmal der innerliche Wunsch mit, sich selber zu therapieren).

Das ist ein Teil von Dir, von Deiner Vergangenheit (wenn auch kein schöner). Versuche das anzunehmen und dazu zu stehen.

Das einzige, wo ich vorsichtig wäre, sind Vorstellungsgespräche.

Grundsätzlich ist das deine Entscheidung, wie du sie trägst. Du musst dir einfach bewusst sein, dass die Leute sich ihre Gedanken machen werden. Aber gerade bei Psychologie sollten die wissen, dass du deswegen nicht komisch oder so bist, sondern bestimmt "Gründe" hast. Solange du damit klarkommst, dass man die Narben als SV Narben erkennen wird (und das tut man), kannst du sie zeigen wo du willst.

Was möchtest Du wissen?