Wo sollte man sein Passwort aufschreiben wenn man vergesslich ist?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einer EC Karte am besten direkt auf die Karte schreiben.

Natürlich ist ein Passwort nur sicher wenn es sich auch nur in deinem Kopf befindet. Und damit meine ich nicht einen Zettel in die Ohren zu stopfen.

Super Idee, wenn ich die finde, hab ich gleich die PIN und kann sofort Geld abholen!

:-(

0

Sieh doch mal bei ROBOFORM von Siber Systems nach, das ist ein System, mit dem Du auf Deinem PC jede Menge Passwörter unter einem Masterpasswort (nur das musst Du Dir merken) speichern kannst. ROBOFORM speichert auch die dazugehörigen User Names und Du kannst damit jede gewünschte Adresse sofort aufrufen. Ich habe seit mehreren Jahren die Version 6.9.990 in Benutzung, hat mich damals ca. 25 € gekostet, die sich 100 mal bezahlt haben!!

Solange es nur ein Passwort für irgendein einfaches Forum ist und es bei Dir zuhause lässt und nicht automatisch speichern willst - ist das okay. Allerdings Passwörter von Ebay und erst Recht nicht vom Onlinebanking auch nur irgendwo aufschreiben - bloss nicht. Ebenso wenig wie Deine PIN für die SPK-Card. Suche Dir am besten Passwörter aus - die Du mit gewissen Dingen in Verbindung bringst, die Dir in Erinnerung bleiben- an die Du Dich schnell erinnerst. Das ist auch ein gutes Gedächtnistraining ganz nebenbei;-)

WIch hab aber kein gute Gedächtnis

0

Passwort aus PDF Datei entfernen?

Ich habe hier eine PDF datei mit Passwort. Das Passwort ist mir bekannt, die Eingabe ist allerdings lästig. Wo gibt es eine Option das Passwort zu entfernen?

Gesucht wird eine Lösung offline. Verwendetes Programm: Adobe Acrobat reader.

Nochmals: Das Passwort ist mir bekannt und ich bin 100%ig dazu berechtigt mit der Datei zu arbeiten.

...zur Frage

sehr vergesslich normal?

hallo ich war vor 2 Wochen im Krankenhaus wegen einer Hirnhautentzündung im Krankenhaus.Seit dem ich dort war fing es dort schon an das ich sehr vieles vergessen habe.Nun ist es die dritte Woche das ich sehr vergesslich bin.Ich vergesse mein Passwort obwohl ich es mehrmals am Tag eingebe und kann mich nicht erinnern.Tue Dinge zwei mal und bin auch recht unkonzentriert.Nächste Woche beginnt die Schule soll ich trotz der Sache in die Schule ?

...zur Frage

Habe ein Passwort in meinem notebook und habe es vergessen nun möchte ich mein Passwort zurück setzen?

Notebook

...zur Frage

Minecraft Login funktioniert nicht was kann ich tun?

Ich habe ein Problem,

Wenn ich mich bei meinen Minecraft accaunt einloggen will und mein Passwort eingebe, steht immer das mein Passwort nicht stimmt.

Ich habe schon versucht mein Passwort zu ändern aber ich bekomme keine Rückmeldung und es steht immer noch dass das Passwort falsch ist

was soll ich tun?

...zur Frage

W-LAN Passwort sehen wenn man schon drin ist?

Hey, ich bin in meinem W-LAN eingeloggt, hab aber das Passwort vergessen. Gibt es eine Möglichkeit dass ich durch meinen PC das Passwort einsehen kann?

...zur Frage

sehr vergesslich mit 15/16 jahren

ist das schlimm? bin wirklich sehr vergesslich!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?