Wo sollte man das Foto auf der Bewerbung platzieren?

8 Antworten

Nunja. Mit Bewerbungsunterlagen ist dass immer so eine Sache. Manche Empfänger wollen nur Standard, andere Kreativität sehen. Allerdings ist es auch so, dass viele Empfänger gelegentlich auch Bewerbungsunterlagen einfach einbehalten (verschlampen). Dann ist es schade für ein Bild und dass Geld für Bild und Bewerbungsunterlagen. Um nun die Kosten möglichst gering zu halten, bin ich für den Druck. Da macht man ein schönes Bild von sich und macht dass auf das Begleitschreiben. Am besten oben rechts. Aber bitte etwas Abstand vom Rand halten! Es sollte mindestens bündig mit dem rechten Rand sein! Besser ist aber noch etwas einrücken. Auch die Größe ist wichtig und es sollte kein dunkler Hintergrund sein.  Die Größe eines Passfotos ist manchmal zu klein ein puppig.

Ich denke oben rechts ist der beste Ort dafür.
So ist es bei allen Bewerbungen die zu uns in den Betrieb kommen.

Ich schliesse mich liliana91 an. Es sollte am besten auf in der rechten oberen Ecke des Lebenslaufs platziert werden.

Was möchtest Du wissen?