wo sollte man am besten seine waage hinstellen

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du solltest sie zum wiegen auf Fliesen oder Laminat stellen, weil diese glatt sind. Ein Teppich ist ungeeigent weil er nachgibt und die Waage dann falsche Wiegeergebnisse abgibt....gutes Gelingen :-)

...wenn du ein Maßband nimmst und deinen Körper misst, hast du genaure Ergebnisse, eine Waage zeigt öfter mal nichts an, obwohl man abgenommen hat...gutes Gelingen :-)

0

einfach ein fester ebener Untergrund. Also Fliesen sind gut dafür geeignet. Teppich weniger. Je nach Qualität der Waage kann es durchaus immer mal unterschiedliche Meßergebnisse geben. Aber es sollte nicht zu stark abweichen. Sonst kannst du sowieso nicht davon ausgehen, daß das Ergebnis verläßlich ist. Allerdings kann ich mir vorstellen, daß manche das Ergebnis, das eine Waage, die auf einem weichen Untergrund anzeigt, wesentlich lieber sehen.

Stell sie auf einen festen geraden Untergrund., Und dann nimm zum wiegen immer die gleiche Stelle,

Eine Freundin hat ihre Waage im Bad auf Teppich zu stehen... da wiegt man sich sehr gerne, finde ich. ;-)

Stell sie lieber auf harten Boden, wenn du ein vernünftiges Ergebnis willst. Wiege dich aber vielleicht nicht jeden Tag, das macht nämlich viele Leute vollkommen irre. Einmal die Woche reicht, um einen Trend erkennen zu können. ;-)

Eine Waage sollte zunächst auf einem festen Untergrund stehen. Dieser sollte zudem möglichst eben sein.

Da die Wägesensoren, die in handelsüblichen Personenwaagen verbaut sind, äußerst billig und mit geringer Wiederholgenauigkeit ausgestattet sind, reicht es zu wissen, wie sich das Gewicht relativ zur ersten Messung verändert. Ob man dann 51,2 oder 51,6 Kilogramm hat, ist unwesentlich.

Wichtig ist zu wissen, wie man zum Beispiel auf spätes Essen am Abend oder auf Sport reagiert. Und diese Messungen reichen vollkommen aus, wenn sie relativ zum aktuellen Gewicht erkannt werden.

Um ein genaues Gewicht zu erhalten, kann man sich in einer Apotheke wägen lassen oder beim Arzt. Dort sind meist geeichte Waagen vorhanden. Dann einfach daheim unter den selben Bedingungen (Kleidung, Blase geleert oder nicht, Schuhe, etc.) auf die Waage stellen und vergleichen.

Viel Erfolg beim Abnehmen!

Unsere steht im Bad auf den Fliesen.

Was möchtest Du wissen?