Wo sollte ich mein Buch schreiben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das mit den Cafe's stimmt zwar, aber ich zum Beispiel kann da nicht schreiben. Am Anfang hab ich immer zu hause geschrieben, doch da hatte ich irgendwann keine Kreativität mehr. Sprich: ich hab mir n Laptop mit ner langen Akkulaufzeit gekauft & im Wald geschrieben.. ;) Geht aber leider nur im Sommer und Herbst da.. Du könntest auch im Park oder so schreiben... Das kommt eben ganz auf dich an, wie du dich am kreativsten fühlst.. :)

Mich würde das Cafe ablenken, ich denke ein ruhiger Ort wäre besser. Aber das müssen Sie am besten ausprobieren.

Du solltest es nicht irgendwo schreiben, wo es sehr kalt ist oder wo dich etwas stark ablenkt, zum Beispiel neben dem Fehrnseher oder so...

Manchmal hat man ja bei sich zu Hause irgendwelche "verwunschenen Ecken" zum Beispiel ein Sofa in einer kleinen Nische etc. da kann man sich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen!:-)

Liebe Grüße

Pimbolie

Hallo ThomeyXD,

Das Café dient eher zur Inspiration, zum entdecken von neuen Charakteren - richtig schreiben lässt es sich an einem Ort, an dem man optimal konzentriert ist. Bei Bedarf mit einer passenden Musik im Hintergrund, aber das ist Geschmackssache ;-)

Aber da man bei einem Buch tausend Dinge beachten musst, ist die Konzentration neben der Inspiration sehr wichtig.

Liebe Grüße und auf, dass die Worte fließen!

Was möchtest Du wissen?