Wo sollte ich ein Praktikum machen, wenn ich Polizistin werden will?

5 Antworten

Also ich will auch Polizistin werden und werde mein Praktikum bei der Polizei machen ☺ Das hat in der Bewerbung vorteile , da sie dann sehen können , dass dich der Beruf interessiert !

Es gibt auch noch andere Polizeistellen ^^ 

Das Praktikum dort zu machen finde ich auch gut , da man da mega geile sachen macht ! 😊

en Kumpel der auch Polizist ist hat gesagt , dass ein Praktikum im Krankenhaus oder bei den Rettungssanitäter auch gut dafür ist .

Okey, danke für den Hinweis. :P

0

in einem chrystal meth labor :D

nee, mal ernst: warum nicht gleich bei der polizei? auf streife dürfen sie dich natürlich nicht mitnehmen (glaube ich), aber es gibt sehr viele verschiedene dienststellen. da siehst du vielleicht sachen, die nicht so actionreich sind wie im fernsehen - aber einen grossen teil dieser arbeit ausmachen.

in einem krankenhaus fände ich es auch nicht schlecht, da kommen eine menge menschen hin, die zb opfer eines verbrechens geworden sind. als polizist musst du durchaus hart gesotten sein, eine freundin von mir (polizistin) meinte mal zu mir: wir kommen immer dahin wo die grösste sch...e passiert ist. wir sind die ersten, die ankommen und wir dürfen alles aufräumen.

wenn du sowas siehst, kannst du sehr geschockt sein - aber auch umgekehrt eine gute motivation haben, diesen menschen zu helfen, indem du sie beschützt oder diejenigen findest, die sowas getan haben.

Ja, das habe ich mir auch schon überlegt, und im Krankenhaus wäre es sicherlich auch sehr interessant, aber mein Vater hat mir davon abgeraten.

0

Wohne aber leider in Bayern, aber trotzdem danke.:)

0

Vielleicht bei der Ordnungspolizei oder im Rathaus.

Gibt es eine Alternative zum Praktikum bei der Polizei?

Hallo :) Wir müssen bald ein Praktikum absolvieren, und ich habe keine Ahnung wo ich machen soll. Ich möchte Später Polizistin werden, und hätte dort auch gern mein Praktikum gemacht. Jedoch ist das nicht möglich, weil unsere Schule einen anders festgelegten Zeitraum hat als die Polizei. Hat jemand eine Idee was man in die Richtung noch machen könnte?

...zur Frage

Praktikum bei der Polizei in RLP

Hallo ihr Lieben;

Ich suche jetzt schon gefühlte 4 Tage im Internet, ob man Praktika bei der Polizei in RLP absolvieren kann. Das wäre jetzt meine erste Frage und ergänzend dazu: Würde das Praktikum auch 2 Wochen lang andauern? Ich habe oft Internetseiten gefunden, wo nur von einem einwöchigen Praktikum die Rede ist.

Meine zweite Frage ist, wie und wo ich mich dafür bewerben kann. Sprich eine Online-Bewerbung oder wie üblich mit der Post und an wen muss ich mich wenden?

Da es mein erstes Praktikum ist bin ich regelrecht am verzweifeln. Ich bin 17 Jahre alt und besuche die 11 Klasse eines Gymnasiums.

Hat einer von Euch schon Erfahrungen gesammelt? Polizistin ist mein Traumberuf, deshalb freue ich mich sehr über Eure Antworten!

LG, Sonnencreme1

...zur Frage

Polizei "Probetage"?

Hallo, ich habe, wie viele andere auch, den Wunsch, später bei der Polizei zu arbeiten. Da es aber viele Bereiche der Polizei gibt, würde ich gerne einen Probetag in mehreren Bereichen machen. Zum Beispiel käme für mich die Kriminalpolizei, die Bundespolizei und die Schutzpolizei in Frage. Gibt es Möglichkeiten, "Probetage" oder etwas ähnliches bei der Polizei zu haben?

Mit freundlichen Grüßen, Mark

...zur Frage

Ist mein Polizei Tagesbericht gut? Könnt ihr bitte korrigieren wenn dort fehler sind?

Ausführlicher Tagesbericht

Mittwoch, 26.09.2018 – Dritter Arbeitstag                                                  

Am 26.09.2018 begann um 07:00 Uhr mein dritter Arbeitstag bei der Polizeistation Bad Bentheim. Als erstes tranken alle Kollegen und ich ein Kaffee. Dabei redeten wir über mein Tages verlauf und über Private Polizei Sachen die ich nicht erwähnen darf. Nach dem 30min Gespräch mit denn Polizeibeamten, dürfte ich mit einer Polizistin zwei Protokoll zu ende schreiben. Nach einer Stunde schreiben und helfen, entschied einer der Polizisten das wir Raus fahren (Streifendienst). Nach eine Stunde im Polizeiauto haben die Polizisten beschlossen dass wir wieder auf die Wache gehen, weil nichts passiert, und wir um 09:30 Uhr alle zusammen Frühstücken. Als wir ankamen hatten die Kollegen und ich eine Stunde Mittagspause. Um 10:30 Uhr habe ich viele Protokolle und Berichte für die Polizisten kopiert und durch gestempelt. Nach dem ansträngendem kopieren und stempeln dürfte ich das zweite mal mit 2 Polizeibeamten raus fahren. Nach einer Stunde bekamen wir ein Einsatz, 2 Frauen hatten ein kleinen Verkehrsunfall ohne verletzten (VUO). Als wir ankam machten wir eine Verkehrsunfallaufnahme, und eine Zeugenaussage mit den zwei Freuen und den Menschen die das alles mitbekommen haben. Nach ca. 30 min Aufnahme dürften wir wieder los Fahren und auf weitere Einsätze warten, doch es kamen keine und wir fuhren wieder zur Wache. Um 12:00 Uhr hatte ich meine Pause. Eine Stunde später zeigte mir der Polizeioberkommissar alle Polizeiprogramme und erklärte sie mir, dabei stelle ich ihm auch viele fragen die meiner Praktikums Mappe weiter helfen könnten. Als alle fragen und Sachen gestellt und erklärt wurden, dürfte ich um 13:00 Uhr Nach hause gehen!

...zur Frage

Ist diese Praktikumsbewerbung in Ordnung (Polizei)?

Huhu, ich möchte ein Prakti bei der Polizei machen und hab dafür meine erste Bewerbung geschrieben ^^ Ist das so OK?

Bewerbung um ein einwöchiges Praktikum vom 06. Mai bis einschließlich 10. Mai 2019

Sehr geehrter XXX,

Ich schreibe Ihnen bezüglich des Praktikumsplatzes in der Polizeiwache XXX.

Ich interessiere mich für den Praktikumsplatz, da ich später gerne in den Polizeidienst eintreten möchte, und so schon erste Erfahrungen in diesem Beruf sammeln kann.

Der Beruf der Polizistin interessiert mich, weil ich gerne anderen Menschen helfen möchte und die Tätigkeiten der Polizei genau meinen Interessen entsprechen.

Ich bin 15 Jahre alt und besuche die 9. Klasse der XXX-Schule in X. Nach dem Abitur möchte ich einen Beruf ergreifen, in dem ich meine Fähigkeiten und Kompetenzen in einem vielfältigen Berufsfeld zum Schutz von Sicherheit und Ordnung einbringen kann.

Dank einer mehrjährigen Aktivität im Judoverein verfüge ich über die nötige Robustheit sowie über Teamfähigkeit, außerdem bin ich seit mehreren Jahren Reiterin und habe gelernt, verantwortungsvoll zu handeln.

Ich freue mich, wenn Sie meine Bewerbung berücksichtigen.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne unter der Telefonnummer XXX oder der e-mail-Adresse XXX zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

XXX

...zur Frage

Erfahrung im Praktikum bei der Polizei?

Hallo, Ich würde gerne den Beruf des Polizist später ausüben , doch zuerst möchte ich dort ein Praktikum machen.Deswegen wollte ich fragen , ob man als Praktikant richtig mit auf die Einsätze kann , oder nur die "Drecksarbeit" macht. Ausserdem würde mich noch interessieren , ab wie viel Jahren , man da ein Praktikum machen darf , denn auf manchen Seiten steht ab 16 , obwohl ein bekannter von mir schon eins mit 15 dort gemacht hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?