wo sollen wir in den sommerferien hinfahren?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi, Mallorca bietet für jeden etwas. Verschiedene Regionen, Orte, Strände oder Buchten. Das kennt ihr. Ibiza hat seine Reize in der Altstadt, sehr schöne auch grüne Landschaften. Nur einen großen Sandstrand an der Playa den Bossa. Sonst viele Badebuchten. Menorca ist eine Alternative zu den beiden anderen, ist aber ganz gut in englischer Hand- von den Touristen her gesehen. Formentera, die kleine Badeinsel ohne großen Straßenverkehr mit endlosen Stränden. Hier kann man ausruhen und baden. Zum Bummeln bieten sich kleine Ortschaften mit schönen Restaurants (auch kleine, private) an. Für viele Gäste "die Insel" für andere wird hier etwas zu wenig angeboten. Aber das ist auch gut so denn in der Saison ist es hier voll genug. Formentera erreichst du mit dem Flug nach Ibiza und dann per Fähre in gut 35 - 45 Minuten je nachdem mit welcher Fähre. So, das war ein schneller und sehr grober Überblick über die Balearen. Jede Insel hat seine Reize. Nenne mir ein anderes Gebiet, vielleicht kann ich dir auch dazu was sagen.

Hallo,

wie soll man eine solche Frage vernünftig beantworten können?

Wenn Dir jedes Mitglied auch nur eine Antwort gibt, wirst Du von der Menge der Daten schier erschlagen. Worin liegt also der Sinn der Frage, zumindest ohne weitere Angaben?

Welche Interessen habt ihr, wie viele Personen seid ihr, wo soll es auf gar keinen Fall hingehen (außer Mallorca kommen ja vielleicht noch Mali oder Afghanistan auf die Liste), ist mehr Bad oder Bildung oder Abenteuer angesagt, Städte- oder Überlandreisen, lieber an einem Ort bleiben, welcher Art soll das Hotel sein (Familienhotel, eher für junge Leute, Wellness, laut oder ruhig, zentral oder abgelegen, eine Bettenhochburg oder lieber romantisch in einem alten Gemäuer)?

Stell' erstmal eine Liste zusammen und dann fragst Du noch einmal nach.

janein151617 11.11.2012, 14:59

na gut, hab ich gemacht

0

Badeurlaub wäre Griechenland schön.

Kultururlaub: Schottland, Irland.

In Irland kann man kleine Motorbootchen leihen (normaler Auto-Führerschein langt). Auf diesen Booten sind je nach Größe Schlafplätze. Schöner kann man Irland wohl kaum erkunden. Die kleinen Flüße lang tuckern, anlegen, Seele baumeln lassen.

ich finde schottland und England eines der schönstern ländern aber du kannst dort keinen Badeurlaub machen, die stadt Glasgow ist die schönste

Es kommt drauf an wo ihr hinwollt in eine große Stadt um dort in verschiedene Museums oder so zugehen oder lieber an Meer ?

Was möchtest Du wissen?