Wo soll man am gründlichsten nach Zecken bei Hunden suchen?

5 Antworten

Zecken suchen sich, so wie beim Menschen auch, meist die Stellen die besonders weich sind: Hals, Innenseite der Gelenke, Bauch, auch an den Lippen kommen mal die üblen Viecher häufiger vor. Aber die sieht man dann ja. Spätestens wenn sie sich vollgesogen haben spürt man die Zecken sowieso

Je dünner die Haut bzw. die Behaarung, desto günstiger für die Zecken. Such also zuerst an Bauch und Beineninnenseiten...

natürliche mittel gegen Zecken bei Hunden?

hallihallo :) wollte mal fragen ob jemand von euch ein gutes mittel gegen zecken bei hunden hat wenns geht ohne viel chemie. wir haben schon ein halsband ausgetestet und tropfen für ins genick aber nichts hat wirklich was geholfen... zu meinem hund er hat sehr langes und dichtes fell danke schon mal im vorraus :)

...zur Frage

Rhondonit bei Hunden gegen Zecken Erfahrungen

Hallo, ich verwende bei meinem Hund schon seit 3 Jahren das Frontline Zeckenmittel, jedoch wirkt es seit kurzem nicht mehr und mein Hund hat sehr viele Zecken, was ihr starke Schmerzen bereitet.

Im Internet habe ich jetzt von dem Heilstein Rhodonit gehört, den man über Nacht ins Trinkwasser des Hundes einlegt und dem Hund das Wasser am nächsten Tag zum trinken gibt. Dann soll der Hund angeblich keine oder weniger Zecken haben. Allerdings stehe ich der Sache noch ein wenig skeptisch gegenüber und wollte wissen ob jemand Erfahrungen mit so einem Stein gemacht hat.

Ich freue mich über jede Antwort :)

...zur Frage

Grußformel/Schlussformel bei Nachrichten/Briefen

Hallo an alle. Kann mir jemand sagen was "Mit gründlichsten Grüßen" am Ende einer Nachricht oder eines Briefes bedeutet? "Mit freundlichen Grüßen" usw ist ja klar, aber mit "gründlichsten"? Lg Lisa1289

...zur Frage

Mein Hund macht sich eine Wunde nach der nächsten

Ich habe einen 11 Jahre alten Goldenretriver, und bei uns gibt es sehr viele Zecken. Leider juckt es ihn so das er sich das immer auf knibbelt&kratz, dadurch hat der jetzt lauter Wunden an den Beinen usw. Was nimmt ihr gegen Zecken bei euren Hunden ???

Danke schonmal in vorraus

...zur Frage

Wie zieht man einem Hund am besten die Zecke raus, ohne das es wehtut?

Ich habe einen Hund, und jetzt wo es wieder wärmer wird, sind immer mehr und mehr Zecken zu finden, wie soll ich sie rausziehen? ich habe eine pinzette, aber wie soll ich damit umgehen dass es den Hunden nicht zu sehr wehtut?

Danke

...zur Frage

Wie lang können Zecken bei Hunden unendeckt "saugen" ohne langfristigen Schaden anzurichten?

Da mein Hund ziemlich dichtes und langes Fell hat und wir oft bei ihm Zecken finden, aber nie wissen wie lange er diese schon mit sich rum trägt, wollte ich euch fragen ab welcher zeitspanne sowas Schadet, da man nicht immer alle findet machen wir alle paar wochen ein mittel drauf was alle abtötet. Also wie lange müssen Zecken drauf bleiben um schäden anzurichten???                 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?