wo soll ich nachfragen, wenn ich kein Praktikum für die FOS (fachoberschule) bekomme (wirtschaft und verwaltung)?

2 Antworten

Irgendwo im kaufmänischen Bereich, z. B

- Ein mittelständiges Unternehmen... jedes Unternehmen hat ein Büro

- Steuerberater, Banken etc.

- Einzelhandel

Beim betreuer. Iwer wird das an eurer schule ja organisieren. Bei uns wird das einfach zugeteilt

Praktikum im Bereich in der FOS Wirtschaft möglich?

Hey Leute,

wenn man eine Fachoberschule mit dem Schwerpunkt Wirtschaft und Verwaltung besucht und ein Praktikum absolvieren muss, kann man dann ein Praktikum als Informatiker machen?

...zur Frage

Wie schwer ist eine Ausbildung als Industriekaufmann nach der Fachoberschule Wirtschaft?

Guten Tag, Wenn man vor der Ausbildung zum Industriekaufmann die Fachoberschule Wirtschaft und verwaltung besucht hat , wie schwer ist die ausbildung dann noch , man behandelt ja schon einiges in der schulzeit was man in der Ausbildug macht , hat man mit der Fachoberschule Wirtschaft Vorteile ? wie groß sind die Vorteile ? Ist man mit der Fos wirtschaft gut auf die Ausbildung vorbereitet ? Sollte man nach der Fos wirtschaft erst noch eine Ausbildung zum Industriekaufmann machen oder direkt studieren ( BWL)

...zur Frage

Wenn ich das Abitur nicht schaffen sollte ist mein Leben dann vorbei und bin ich dann ein looser?

Mein Nachbar der ständig am lernen ist hat mir gestern gesagt das leute das Abitur nicht schaffen einfach dumm sind.ich habe zu dem Thema nichts gesagt weil mir die Worte fehlten.ich bin schlecht in der Schule und werde meiner Meinung nach nicht das abi packen.bin in der 13 somit habe ich schon das Fachabitur was "noch befriedigend" ist.ich mache weiter weil ich trotzdem versuchen möchte mein abi zu machen ?ist das ein Fehler wenn ich so oder so an einer Fachhochschule studieren möchte?mein Ziel war immer Fahrzeugtechnik oder Architektur studieren.

...zur Frage

Fachabitur. Wie geht das?

Hallo :) Ich weiß, dass es sehr viele Seiten gibt, die sowas erklären. Ich lese immer ich muss auf einer FOS gehn. Ich verstehe das irgendwie noch nicht so, weil jeder was andere erzählt bzw. schreibt.

Also Ich gehe auf'n Gymnasium, wo man auch sein Abitur machen kann. Gerade bin ich 11.Klasse und habe das Gefühl, dass ich die 12. Klasse nicht packe. Das heißt: FACHABITUR schaffen.

Bloß wie funktioniert das überhaupt?

Mir wurde erzählt: 11. Klasse auf dem Gym beenden und dann ein sogenanntes "Praktikum" machen. ( Glaube halbes Jahr)

Was denkt ihr?

...zur Frage

Die Fischer-Projektionen von den im Kugelstabmodell die Kohlenhydraten zeichnen?

Die Aufgabe 2a Verstehe ich nicht...

...zur Frage

Warum kann man als Praktikant im Friseursalon Praktikum machen( Für Die Fachoberschule Wirtschaft und Verwaltung)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?