Wo soll ich mir einen handy vertrag machen lassen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du musst eines bedenken: Ein Handyvertrag hat nicht nur die einmaligen Kosten für das Telefon, sondern auch laufende Kosten (Grundgebühr, evtl. Raten fürs Handy und natürlich deine Gespräche bzw. deine Flatrates) - je nachdem, was du da haben willst. Ausserdem benötigst du noch ein Elternteil beim Vertragsabschluss (da du noch nicht 18 bist), mit 17 dürftest du alleine ein Problem haben. Schau dir mal O2-myHandy an - da kannst du dir z.B. auch Handys zulegen ohne gleichzeitig einen Vertrag mit Grundgebühr abzuschliessen und dazu eine Prepaidkarte.

man kann eigentlich nicht dümmer sein als sich ein handy zum vollpreis zu kaufen und dann eine prepaidkarte dazu :D dümmer gehts echt nicht

0
@Woischnigge

Ich hab ja nur die Möglichkeit aufgeführt - du hast ja gefragt, was es für Möglichkeiten gibt. Aber wenn man ein Handy MIT Vertrag kauft, sollte man sich ausrechnen, was einem das Handy nach 24 Monaten gekostet hat - da zahlt man teilweise wesentlich mehr, als sich das Handy auf dem freien Markt zu besorgen !!! Ausserdem sollte man nicht nur die monatlichen Kosten einrechnen, sondern auch, wieviel die Gesprächsminuten bei einem Vertrag mit subventioniertem Handy kommen und bei einem Vertrag oder Prepaidmodell !!! Wg. Ebay: Mein W995 hab ich mir eine Woche alt aus ner Vertragsverlängerung gekauft, war damals ca. 50€ günstiger als im Laden. Bei einem Smartphone dagegen hatte ich einen Riesenärger - der Vorbesitzer hats nach 6 Monaten verkauft, war leider defekt, aber der Versandhandel (Pearl) hat rumgezickt, weil es nicht der VORBESITZER engeschickt hat - das ging mehrere Monate hin und her ... also erkundigen, WO der Vorbesitzer das Gerät herhat !!!

0

Also ein Vertrag mit 17 kannst du knicken es seiden deine eltern holen dir ein ..

Und nur so ein handy in bar kaufen kannst du eigentlich überall .. Mediamarkt , Saturn (die können dich da auch noch weiter beraten sonst )

& falls du online eins kaufen möchtest giebts da : Ebay , Yourfone , Otto . Joa und noch einige mehr aber ich denke das die sachen erstmal reichen sollten :)

kann man ebay denn vertrauen und geht das ohne kreditkarte?

0
@Woischnigge

Also ich hab nur gute erfahrungen mit ebay gemacht .. und meistens kannst du das geld dann in bar einweisen auf das konto von den oder derjenigen .. Aber falls dir das zu unsicher ist würd ich sagen lass dir ehrlich bei mediamarkt oder saturn sonst weiter helfen (:

0

Was möchtest Du wissen?