Wo soll Ich mich für blut- und plasmaspende in Berlin anmelden?

3 Antworten

Blut und Plasma darf man erst ab 18 Jahre spenden,und Haema zahlt für Plasma mehr als für Blut und Plasma kann öfters als Blut gespendet werden,im Gesundbrunnencenter ist eine Haema Station,das ist genau am U-S Bahnhof Gesundbrunnen.

Plasma ist Blut...

0
@derdorfbengel

Plasma ist ein Bestandteil des Blutes,erst informieren,dann richtigen Kommentar abgeben,und nicht irgendeinen Blödsinn um sich wichtig zu tun!

0

mal nachfragen...aber schade das du nicht aus überzeugung blut spendest sondern nur des geldes wegen...

Bei HAMA gibt es 15 Euro für eine Plasmaspende und bei CLS gibt es abgestuft je nach Deinem Gewicht ab 18 Euro. Also mehr. Von Zeit zu Zeit gibt es Aktionen, dass die Spenden dann mehr als üblich vergütet werden.

Dafür kannst Du bei HAEMA ausser Plasma auch Thrombozyten und andere Spenden machen, wenn es gerade gebraucht wird.

Ich finde das Klima bei CLS angenehmer als bei Haema. Meine persönliche Meinung.

Neben den beiden gibt es noch die Charité. Was die zahlt, weiss ich nicht.

Was möchtest Du wissen?