Wo soll ich mich als Krankenschwester bewerben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Krankenschwester und medizinische fachangestellte ist erstmal nixht das selbe.

Als medizinische fachangestellte kannst du in einem Krankenhaus arbeiten musst du aber nixht du kannst auch in einer Praxis deine Ausbildung machen geb dafür einfach in Google "medizinische fachangestellte ausbildung" und dann dahinter noch deine Stadt ein und schon siehSt du wer das alles anbietet bzw wo noch stellen frei sind. Daraufhin kannst du dich per Mail oder schriftlich bewerben. Bei der Bewerbung kann ich dir auch gerne helfen. Hab mich auch beworben und Vorstellungsgespräche ergattert.

Wenn du unbedingt in einem Krankenhaus die ausbildung machen willst dann geh auf die Seite des naheliegenden Krankenhauses und such da nach "job" oder "Karriere" oder wieder in Google das Krankenhaus eingeben und ausbildung dahinter schreiben.

Sonst kannst mir auch sagen wo du anfangen willst dann schau ich für dich 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wende dich an die Personalabteilung eines Krankenhauses und frage nach, ab wann du dich für einen Ausbildungsplatz bewerben kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, du musst ein Krankenhaus finden das auch eine Schule hat, also ein sogenanntes Schulspital. Wenn du ein solches Spital gefunden hast kannst du dich bewerben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sich richtig ausdrücken wäre mal nicht schlecht. MTA und Schwester sind nicht das Gleiche. Suche eine Schule für Pflegekräfte . Oder  mache die Ausbildung als MTA. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sorrydn
29.03.2016, 15:23

Ich meinte ich will eine ausbildung als MFA machen 

0

Was möchtest Du wissen?