Wo soll ich meinen Winterurlaub verbringen?

3 Antworten

1. Salzburg

2. Basel
  3. Südtirol allgemein

Ski Urlaub in Österreich oder in Italien

Wie seht ihr das mit dem Alleine lassen von Hunden?

Hallo, hier wird ja öfter mal nachgefragt, wie lange man Hunde alleine lassen kann und ob ein "Zweithund" das Ganze erträglicher machen würde. Die gängige Antwort ist, dass Hunde vor dem sechten Lebensmonat nie alleine gelassen werden dürfen und generell nicht länger als sechs Stunden, des weiteren dass ein zweiter Hund, das Alleine bleibe nicht angenehmer macht. Mir haben sich dabei ein paar Fragen gestellt, deren Antwort ich mir leider nicht selbst herleiten konnte:

1. Warum ist es für einen Hund einfacher/besser bei einem Bekannten (oder unbekannten) Menschen untergebracht zu werden, als mit weiteren Hunden ohne Mensch (ich gehe jetzt nicht von abnorm langen Zeiten aus)? Sollte es für ein Tier nicht eigentlich "einfacher" sein, mit der Selben Art zu interagieren/kommunizieren und Zeit zu verbringen, als mit einem nicht ständig in seinem Leben vorkommenem "Artfremden"? Ich habe auch immer gesagt, zweiter Hund bringt nichts, wenn der eine Probleme hat alleine gelassen zu werden, aber warum sind manche Hunde so viel mehr auf den Menschen bedacht, als auf ihre Artgenossen?

2. Habt ihr eure Hunde bis zum sechten Lebensmonat nie alleine gelassen? Also komplett das ganze Leben mit ihnen abgespielt? Ich nehme meinen Hund ja schon nicht mit auf Toilette und kann mir da Bereiche vorstellen, wo ich meinen Hund noch viel weniger dabei haben möchte. . .

3. Welche Studien gibt es zur Länge des Alleine lassens?

4. Rechnet ihr Alleine lassen am Stück, oder auf summiert über den Tag?

Ich habe das Glück, das ich meinen nie alleine lassen muss und weder meine Familie noch ich, je irgendwelche Probleme mit unseren Hunden diesbezüglich hatten, daher ist das Thema auch von mir eher immer etwas stiefmütterlich behandelt worden. Aber da die Frage gerade vermehrt auftrat, kamen mir die oben genannten Gedanken in den Kopf.

Wünsche euch noch einen schönen Abend

...zur Frage

Wie gehe ich mit meiner nörgelnden Schwiegermutter um?

Weihnachten naht und die Schwiegermutter hat sich bei uns zum Besuch angemeldet. Grundsätzlich liebe ich diese Familienfeste, aber leider komme ich mit meiner Schwiegermutter nicht so recht klar. Ich versuche wirklich mein Bestes, aber sie nörgelt ständig an allem rum. Mal ist ihr das Bad zu schmutzig, mal das Essen nicht richtig gewürzt und meine Kinder habe ich in ihren Augen eh zu lasch erzogen. Mir liegt viel an einer angenehmen Atmosphäre, aber wie soll ich mit dem Gequengel meiner Schwiegermutter umgehen, so dass der Haussegen zu Weihnachten nicht wieder schief hängt?

Damit in Deinen eigenen vier Wänden Ordnung herrscht, verlosen wir zusammen mit natreen unter allen hilfreichen Antworten einen Reinigungsservice für Dein Zuhause im Wert von 500€!
Für Eure Hilfe vielen Dank, Manu vom gfAktions-Team

Alle Infos und die Teilnahmebedingungen zur Aktion findet Ihr unter www.gutefrage.net/adventskalender2011

...zur Frage

Ich brauche Sie wie gewinne ich sie für mich?

Hey, erstmal:  bitte beachtet auch meine anderen fragen, dort bekommt ihr ein wenig Hintergrund. Es geht um ein Mädchen, was ich unglaublich mag. Wir haben uns geküsst und sehr viel mit einander gemacht. Bei einem Treffen haben wir gegenseitig ich habe dich lieb gesagt und uns durchweg mit der Zunge geküsst. Unglaublich schön. Ich könnte einfach die ganze Zeit mit ihr verbringen. Sie ist so wahnsinnig klug, schlau und hübsch. Nur empfindet sie das ganze nicht ganz so. Sie meint, sie hat aktuell nicht mehr Gefühle als Freundschaft. Trotz der genannten Sachen. Wir sehen uns dennoch regelmäßig. Ich habe halt immer im Hinterkopf, dass sich Gefühle halt auch einfach entwickeln müssen. Ist das so? Wirklich Leute, sie ist unglaublich und ich habe super Angst sie zu verlieren. Es muss doch eine Lösung geben. Wir sehen uns ganz normal weiter relativ oft. Wie würdet ihr weiter vorgehen und wie sollte man sich verhalten, dass man sie überzeugt. Weil ich meine, küsst man jemanden, wen man keine Gefühle hat??? Liegt es daran, dass sie vielleicht Gefühle hat, aber ich zu hässlich bin? Das ist wirklich so und nicht nur ein fehlendes Selbstwertgefühl. Aber dann hätte sie mich doch nicht geküsst. HILFE. Waaaaarum? Bitte sagt mir, wie man sich verhält wenn ihr mal in so einer Situation wart und ob es normal ist & ob vielleicht noch Gefühle von ihr kommen mit der Zeit. Oder was haltet ihr davon wenn ich einfach mal den „ersten“ Schritte mache und irgendwann einfach mal ihre Hand nehme oder so??? 😓

...zur Frage

Last-Minute-Adventskalender Ideen gesucht! Wer kann uns helfen?

Schon ist der 1.12 und man hat den Adventskalender für seine Liebsten vergessen. Einen gekauften Kalender zu schenken ist aber wenig kreativ, aber lange Zeit zum Basteln hat man auch nicht mehr. Füllt man wie letztes Jahr Socken mit Süßigkeiten und Krimskrams oder was gibt es sonst noch für Ideen? Schickt uns Eure Vorschläge - gerne mit Fotos - und lasst uns staunen, wie kreativ Ihr seid!

Unter allen Antworten, die bis heute – den 01.12.2010, 24:00 Uhr – abgegeben werden, verlosen wir vom gutefrage.net-Team zusammen mit dem Pralinen Shop EllySeidl einen Gutschein im Wert von 100 €. Weitere Infos und Teilnahmebedingungen zur Aktion findet Ihr unter www.gutefrage.net/advents-frage-kalender

Über viele gute Ratschläge freuen wir uns!

Viele Grüße, Julia von gfAktion

...zur Frage

Kann man die Bewerbung so formulieren?

Bitte um Verbesserungsvorschläge! Nicht vergessen bin mittlerweile34 und habe schon viel erlebt. Daher ist die Bewerbung auch etwas länger, als die von einem gewöhnlichen Schulabgänger!

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Medizinischen Fachangestellten Ihr Stellenangebot in der Jobbörse der Agentur für Arbeit

Sehr geehrter Herr Dr. ..............................,

schon immer habe ich mich sehr für die Medizin, deren Themen, als auch für die Einblicke in verschiedene Krankheitsbilder interessiert. Die Freude Menschen zu helfen, für ihr Wohlergehen zu sorgen, sowie ihre optimale medizinische Versorgung unterstützen zu können bereitet mir sehr große Freude.

Daraufhin möchte ich die Initiative ergreifen und meine Ausbildung in Ihrer Praxisklinik aufgrund der großen Bandbreite an modernster Diagnostik und Therapiemöglichkeiten absolvieren. Was mich an der Ausbildung in Ihrer Praxis weiter überzeugt hat ist das Sie die moderne Kapselendoskopie anbieten, welche in unserer Region sehr selten zu finden ist. All das und die freundliche ruhige Atmosphäre haben mein Interesse für Ihre Praxis bestätigt.

Nach meinem Hauptschulabschluss absolvierte ich erst einmal eine Ausbildung als Verkäuferin. Dort habe ich bemerkt, dass mir die Arbeit mit Menschen sehr große Freude bereitet. Doch persönlich habe ich gemerkt, dass mir die Nähe zur Medizin sehr fehlt. Dadurch begann ich mein Interesse an der Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten weiter zu festigen und bereite mich seitdem auf den Beruf und die Abschlussprüfung mit Fachbüchern, Videos, als auch Prüfungs -und Berufsschulmaterial ausgiebig vor. Aufgrund meines sehr großen Interesses absolvierte ich meine Mittlere Reife im Juni 2007 an einer Abendrealschule mit dem schriftlichen Teil und einer mündlichen Abschlussprüfung im Fach Biologie mit dem Fachthema „Verdauungssystem und Sinnesorgan Auge“.

Im Rahmen meiner Ausbildung bin ich im Umgang mit MS Office Word, Excel, Power Point und Internet sehr vertraut. Mit mir erhalten Sie eine engagierte Auszubildende, die zuverlässig, motiviert, zielstrebig und gewissenhaft ihre Aufgaben wahr nimmt und in Stresssituationen stets den Überblick behält was mir während meiner überbetrieblichen Ausbildung zur Verkäuferin und Praktika bei Ärzten mehrfach bestätigt wurde. In den Praktika waren hauptsächlich meine Aufgabenbereiche in der Aufnahme der Patienten, Patientenbetreuung, Mitwirkung bei Untersuchungsvorbereitungen, Assistenz bei Verbandswechsel und der Ablage zu finden. Ich finde es spannend, medizinische Grundlagen zu lernen und sie im Alltag am Patienten anwenden zu können.

Ich freue mich sehr über ein persönliches Gespräch. Generell bin ich im Vorlauf zur Ausbildung auch an einem Praktikum sehr interessiert. Für Rückfragen stehe ich selbstverständlich jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wie läuft euer Weihnachten ab?

Wie läuft euer Weihnachten ab?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?