Wo soll ich meine Bilder auf Acrylglas drucken lassen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei Werbefirmen kann man sowas bestellen. Google doch einfach mal eine Werbefirma die Beschilderungen bedruckt und so. Die machen das in der Regel mit dem Acrylglas.

Vielleicht kannst du denen ja die Bilder schicken und die machen das für die fertig. dann musst du nicht extra zu denen fahren.

Beim Direktdruck wird direkt auf das Acrylglas gedruckt. Beim Kaschieren wird das Bild auf Papier oder Folie gedruckt, mit Klebstoff beschichtet und auf das Acrylglas geklebt. Der Direktdruck ist brillanter und hält länger.

Sorry, aber da muss ich wiedersprechen :-) Also der Direktdruck ist qualitativ nicht mit einer vernünftigen Kaschierung zu vergleichen. Es gibt keinen Fotografen, der etwas auch sich hält und den Direktdruck bevorzugt. Eine Kaschierung ist teurer, aber wenn Du etwas Gutes haben möchtest, würde ich dir dazu raten. Hier gibt es viele Anbieter. PosterXXL zum Beispiel. Da Du aber Qualität haben möchtest und Dir sympathisches auftreten wichtig ist, würde ich Dir zu Photocircle.net raten. Die sind super und auch günstig!

2

Also falls du noch mal acrylglasbilder bestellen möchtest kann ich dir nur die acrylglasbilder von photocircle empfehlen. wir haben dort mehrere bilder für unsere praxis bestellt und waren begeistert. Hier geht es zum Anbieter: https://www.photocircle.net/de/produkte/acrylglasbilder Das gute ist, dass man auch noch ein Bildungsprojekt unterstützen kann. so ist allen seiten geholfen.

Der Unterschied zwischen Direktdruck und Kaschierung ist meiner Meinung nach bei den richtigen Anbietern nicht mehr von Bedeutung. Beide bringen mittlerweile tolle Ergebnisse. Ich kann jedenfalls keinen wirklichen Unterschied ausmachen.

Der Anbieter sollte dabei jedoch mit den neuesten Druckern und mindesten 6 Farben arbeiten. Das tun die meisten. Pixum verwendet sogar 7-Farb UV-Direktdruck! Kann dafür im Preisvergleich aber nicht immer ganz oben mithalten. Qualität hat halt seinen Preis.

Wer dir dabei nun sympatisch erscheint, kann ich schlecht beurteilen. Wie erwähnt wäre da pixum, sonst noch myposter, postertaxi oder posterxxl sowie einige andere. Aber diese bieten gute Qualität an. Mein Favorit von der Qualität ist aktuell myposter. Aber ich kenne nun auch nicht alle.

Wenn du mal die Preise vergleichen möchtest, dann kannst du auf http://www.foto-auf-glas.com/ gucken. Hoffe ich konnte dir damit helfen.

Was möchtest Du wissen?